Lokalsport | 24.05.2022

Tomburg Boxing Rheinbach

Newcomerteam ging bei erstem Turnier an den Start

Das Newcomerteam 22 bekam die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Foto: privat

Rheinbach. Tomburg Boxing Rheinbach sichert seit vielen Jahren Top-Platzierungen und Titel sowohl national wie auch international . Hierzu benötigt es eine langfristige Talent- und Nachwuchsarbeit . Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Das Newcomerteam 22 bekam die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen . 14 Kids und Jugendliche reisten aufgeregt mit ihren Eltern ins sauerländische Sundern zu ihrem 1. Newcomerturnier . Zeitgleich war ein 2. Team unter Leitung von Thomas und Tatjana Schmitz in Lübeck zu Schleswig Holstein-Meisterschaft. Alle Newcomer konnten Ihren Leistungsstand abrufen und Luisa Riehl sowie Eduard Helmut gelang es sogar, sich ihren 1. Pokal für Platz 1. Zu erkämpfen . Trainer Willi Zinken ist zufrieden mit seinen Schützlingen und weiß, woran weiter gearbeitet werden muss. Im Norden lief es für Felice Karger und Taylor Schmitz routiniert und man erkämpfte sich eine Vielzahl von 1. Platzierungen, wobei Felice Karger diesmal auch in den Erwachsenenklassen startete. Für die Newcomer Artur Knoll ,Jolie Zavelberg ,Lucia Andric,Luisa Riehl ,Liv Bender, Jan Smarzyk, Lotta Bozek ,Linus Storck, Louis Horn, Kilian Ley,Eduard Helmut ,Celina Reiser, Lea Schmitz, Lena Fenselau und auch den mitgereisten Eltern wird dieser spannende Tag sicher noch lange in Erinnerung bleiben und man darf gespannt sein, wohin für diese tolle Truppe die Reise noch gehen mag.

Das Newcomerteam 22 bekam die Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
43

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
23

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
279

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita