Lokalsport | 27.09.2022

Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr - SG Düngenheim

Niederlage gegen Tabellenführer Löf

Düngenheim. Am letzten Wochenende reiste die SG Düngenheim an die Mosel zur SG Löf II. Die Zuschauer erhofften sich eine spannende Partie zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellendritten, doch die Düngenheimer reisten mit einem stark dezimierten Kader an. Auch die Gastgeber fanden in der ersten Hälfte nicht richtig ins Spiel, sodass sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Die einzigen Chancen für die Gäste durch Mario Kaiser (10.), Marc Rinneburger (22.) und Markus Pinger (34.) verfehlten das Tor um Längen. Die Moselaner dagegen nutzten eine Unsicherheit der Düngenheimer Abwehr zum 1:0 (28.). Vier Minuten später hätten sie ihre Führung beinahe direkt ausgebaut, doch der Düngenheimer Schlussmann Simon Spieß parierte sicher (32.). Nach der Pause kam die Heimelf stark zurück und erhöhte gleich auf 2:0 (49.). Dem hatte das Team von Trainer Jörg Kraus an diesem Tag nichts mehr entgegenzusetzen und so musste die SG die zweite Niederlage der Saison einstecken.

Am kommenden Wochenende erwartet die SG im heimischen Urmersbach den SV Ruitsch-Kerben.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Löf II folgende Spieler zum Einsatz: Simon Spies, Tom Caspari (85. Florian Freund), Louis Kraus, Luca Gail, Leon Kusterer, Mario Kaiser, Marc Rinneburger, Leon Wickert, Jan Senger, Markus Pinger, Lotfi Schulze (85. Dominic Seul)

Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga C-Mayen Rhein/Ahr sind wie folgt terminiert: Freitag, 30. September 2022 Heimspiel gegen SV Ruitsch-Kerben (Anpfiff 20 Uhr Rasenplatz, Urmersbach. Sonntag, 9. Oktober 2022 Auswärtsspiel gegen TV Kruft (Anpfiff 17 Uhr Hartplatz, Kruft)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Kleinanzeigen
Heizölanzeige
Maifest in Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
11

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
92

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
100 Jahre Eifelverein Dernau