Lokalsport | 19.04.2022

SG Gönnersdorf-Brohl

Niederlage trotz geschlossener Mannschaftsleistung

Gönnersdorf. Trotz kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen trat die SG auf dem Hartplatz in Barweiler gegen den Tabellenvierten an. Der knappe Kader machte es notwendig, dass Co-Trainer Stephan Apel in der Anfangsformation stand. Die Hausherren hatten offenbar keine Ausfälle zu beklagen und begannen selbstbewusst. In den ersten 30 Minuten der Begegnung hatte Müllenbach dann zwar klare optische Überlegenheit, aber fast keine Torchancen. Bei einem entlastenden Konter der SG spielte G. Schmitz zu M. Näkel, dessen Abschluss ging aber deutlich über das Tor. Nachdem M. Baltes im SG-Tor durch frühes Herauslaufen mehrere lange Bälle der Hausherren entschärfen konnte, misslang dem SG-Keeper in der 31. Minute sein Klärungsversuch und der Ball sprang zu einem freistehenden Angreifer, der die Chance zum 1:0 nutzte. In den nächsten Minuten stand dann Baltes mehrfach im Blickpunkt und vereitelte weitere Tore mit guten Paraden. In der 38. Minute markierte der Goalgetter von Müllenbach das 2:0 aus extrem spitzen Winkel nahe der Torauslinie volley exakt ins obere linke Kreuzeck – ein Treffer Marke „Tor des Monats“.

Direkt nach der Halbzeitpause drangen die Hausherren auf den nächsten Treffer und zeigten, dass sie sich nicht mit dem Ergebnis zufrieden geben wollten. M. Baltes parierte wiederholt und ein einheimischer Zuschauer meinte dazu „der beste Mann auf dem Platz“!

Die notgedrungen neu formatierte Abwehr um Andreas Heuser, der seine Nebenleute gut instruierte, bremste so manchen vielversprechenden Angriff der Hausherren und verhinderte zunächst weitere Treffer. In der 68. Minute wehrte Baltes einen strammen Schuss ab, den Nachschuss zum 3:0 konnte aber kein SG-Spieler verhindern.

Mittlerweile hatte sich Trainer D. Schütz für S. Apel eingewechselt und belebte die Angriffsbemühungen der SG sichtlich. In der 86. Minute hielt ein Abwehrspieler J. Dwornik fest und erhielt für diese Notbremse die rote Karte.

Der folgende Freistoß in den 16-m-Raum wurde gedankenschnell und clever von Schütz zum 3:1 Endstand per Kopfball verwertet. Das Team zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann trotz der erneuten Niederlage auf die Leistung stolz sein. Die nächste Begegnung findet am Sonntag, 24. April, 14.30 Uhr in Brohl statt.

Kader: Matthias Baltes, Andreas Heuser, Thomas Fabritius, Jan Flasshaar, Christos Fakos, Gordian Schmitz, Marcel Näkel, Justin Dwornik, Jonas Löpp, Heinrich Schumacher, Stephan Apel und Dennis Schütz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Grünpflegedienst
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre NOWI
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
14

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
16

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dachdecker (m/w/d)
Industriemechaniker
Minijob
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige