Lokalsport | 28.08.2018

SC Bad Bodendorf 1919, D-Jugend

Niederlage zum Auftakt

Die neuformierte D-Junioren-Mannschaft des SC Bad Bodendorf.privat

Bad Bodendorf. Am vergangenen Freitag empfing die neuformierte D-Jugend des SC Bad Bodendorf zum ersten Saisonspiel den spielstarken Gegner aus Ahrweiler.

Die zweite Mannschaft des Ahrweiler BC begann mit einem guten und schnellen Kombinationsspiel. In der vierten Minute nutzte der Spielmacher von Ahrweiler eine Unstimmigkeit in der Bad Bodendorfer Hintermannschaft und markierte das 0:1. Nach diesem Treffer legte die Defensive um Abwehrchef Jan Flechtner die Unsicherheit ab.

Die Stürmer des Gegners wurden von den Manndeckern Tom Baltes und Jonas Pacholeck eng gedeckt, so dass Ahrweiler kaum noch zu Torchancen kam und sich der Großteil des Spiels im Mittelfeld abspielte. In der 19. Minute setzte sich Stürmer Lukas Bell im Laufduell gegen seinen Gegner durch, bekam einen langen Ball und lupfte diesen gegen den herausstürmenden Torwart zum 1:1 ins Tor.

Nach der Pause passierte lange Zeit nichts Nennenswertes, bis die Spieler des SC Bad Bodendorf in der 48. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten und die Mannschaft aus Ahrweiler diese Unsicherheit zum erneuten Führungstreffer nutzte. In der 59. Minute erzielte der Ahrweiler BC durch einen Konter den finalen Treffer zum 1:3-Endstand.

Vorschau

Am Freitag, 31. August, 18 Uhr, trifft der SC Bad Bodendorf in Kreuzberg auf die Mannschaft der JSG Mayschoß II.

Die neuformierte D-Junioren-Mannschaft des SC Bad Bodendorf.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
6

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige