SC Niederzissen
Noch viel Sand im Getriebe
Start in den Kreispokal mit einer deutlichen 1:4-Niederlage gegen die SG Hocheifel
Niederzissen. Die mit einigen neuen Spielern ergänzte Erste Mannschaft des SC Niederzissen startete mit einer deutlichen und verdienten Niederlage im Kreispokal in die Saison 2016/2017. Gegen den ambitionierten A-Ligisten geriet der SCN bereits nach wenigen Minuten auf die Verliererstraße. Ein kollektiver Aussetzer der SCN-Abwehr schenkte dem Gegner aus Adenau/Leimbach und Reifferscheid die frühe Führung. Wenige Minuten später konnte Neuzugang Patrick Beutgen einen feinen Querpass von Axel Schäfer nicht nutzen, und im Gegenzug fiel prompt das 0:2 für die SG Hocheifel. Wiederum nach fünf Minuten reagierten die Gästestürmer nach einem Freistoßabpraller gedankenschneller und erzielten die Vorentscheidung. In der 30. Minute initiierte Tim Aus der Wieschen einen gekonnten Angriff, aber auch hier wurde die Großchance aus kurzer Entfernung nicht verwertet.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff des guten leitenden Schiedsrichters Ronny Jäckel machten die Gäste den Sack zu. Erneut reagierten die SCN-Abwehrspieler zu spät und mussten zusehen, wie die SG Hocheifel mit einem einfachen Nachsetzen den nächsten Treffer erzielte. Die Gäste verlegten sich nun auf das Verwalten der sicheren Führung. Der SCN stellte sich zudem nach einigen Umstellungen in der Defensive besser auf das gegnerische Spiel ein. So kam Niederzissen ab Mitte der zweiten Halbheit zu einigen guten Möglichkeiten, insbesondere durch den in das Sturmzentrum beorderten David Schmitz. Schmitz war es dann auch, der in der 88. Minute den SCN-Treffer zum 1:4-Endstand machte.
Kein Vergleich zur Vorsaison
Insgesamt konnten die Zuschauer sehen, dass noch viel Sand im Getriebe des Spieles der Ersten Mannschaft des SCN ist. Die Mannschaft ist weit vom spielerischen und läuferischen Zustand zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison entfernt.
Am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr ist der Start in die neue Saison der Kreisliga B/Ahr. Auf dem Rasenplatz in Franken will die Mannschaft von Dierk Schlottau die Pokalniederlage vergessen machen.
Dann werden auch die im Pokal verhinderten Tim Schüller, Thomas Frömbgen, Michael Müller und Philipp Felden wieder zur Mannschaft stoßen. Weiter fehlen wird noch Kapitän Rico Reuter, dessen Knieverletzung leider langwierig ist.
Die SCN-Fans erinnern sich noch gerne an das gute Spiel der letzten Saison, als Michael Groß mit zwei tollen Treffern den 2:0-Auswärtssieg herausschoss.
SC Niederzissen: Trainer Dierk Schlottau, Co-Trainer Christian Reuter, Michael Groß, David Schmitz, Fabian Bermel, Axel Schäfer, Nico Schunk, Danny Morsbach, Jan Mehren, Alexander Pütz, Tim Aus der Wieschen, Axel Kraus, Marvin Bermel, Lars Nachtsheim, Patrick Beutgen, Kim Theurer und Benjamin Gehrke.
