Lokalsport | 15.11.2022

SV Grün-Weiß Oedingen 1946 e.V.

Nur die 2. Mannschaft ist auf Erfolgskurs

Jugend mit Sieg und Unentschieden

Oedingen. In der 2. Kreisklasse Gruppe A wurde die 2. Mannschaft ihrer Favoritenstellung im Heimspiel gegen SG Sinzig/Ehlingen IV vollauf gerecht und gab den Gästen beim 8:0-Sieg keine Chance. Lediglich in zwei Partien ging es in den 5. Entscheidungssatz. Für Oedingen punkteten die Doppel Hilmar Neumann/Susanne Neumann und Roland Klein/Günter Kamm-Berhausen. In den Einzeln waren Hilmar Neumann und Susanne Neumann je zweimal, Roland Klein und Günter Kamm-Berhausen je einmal erfolgreich. Das Team führt in der Tabelle mit nunmehr 8:4 Punkten das Mittelfeld hinter den drei Spitzenmannschaften an.

Frustrierend ist in der gleichen Klasse der bisherige Saisonverlauf für die 3. Mannschaft. Dass man es als Aufsteiger schwer haben würde, war von Anfang an klar. Nicht aber, dass es so schlecht laufen sollte. Dies liegt zum einen am Ausfall von Nico Holstein, der beim Auswärtsspiel bei SG Bad Breisig II erneut nicht zur Verfügung stand. Aber insgesamt scheint das junge Team in dieser Spielkasse überfordert. Bei der 0:8-Niederlage kamen Mariusz Kowalski, Marvin Sonntag, Maximilian Schmahl sowie Ersatzmann Fabian Bungard zum Einsatz. Ihnen gelang nur der Gewinn von vier Sätzen. Das Tabellenbild sieht hoffnungslos aus. Mit 0:12 Punkten und einem Schnitt von nur einem Punkt pro Spiel liegt man abgeschlagen auf dem letzten Platz.

In der 3. Kreisklasse Gruppe A musste die 4. Mannschaft beim Tabellenzweiten Oberahrtaler Sportfreunde II antreten. Da man erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnte, ging es optimistisch in die Eifel. Doch leider lief es in der gesamten Begegnung nicht wie gewünscht. Bereits zu Beginn musste das Doppel Georg Schmahl/Michael Meyer seine erste Niederlage überhaupt hinnehmen. Das zweite Doppel Wolfgang Knopp/Michael Buschke verlor erst knapp und unglücklich im 5. Satz. In den Einzeln verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen. Nach Siegen von Michael Meyer und Wolfgang Knopp hieß der Zwischenstand 2:4 und ließ etwas Hoffnung aufkeimen. Doch die wurde jäh zerstört, denn in den restlichen Partien gelang gegen den Gastgeber kein Sieg mehr, so dass das Spiel mit einer 2:8-Niederlage endete. Dabei wäre ein knapperes Resultat durchaus möglich gewesen, doch Georg Schmahl, Wolfgang Knopp und Michael Buschke hatten wenig Glück auf ihrer Seite und mussten sich jeweils erst knapp im 5. Satz geschlagen geben. Mit 4:6 Punkten und einem nahezu ausgeglichenen Spielverhältnis belegt die Mannschaft Rang sieben mit beruhigendem Vorsprung vor den Tabellenschlusslichtern.

In der 4. Kreisklasse Gruppe 5B mussten sowohl die 5. als auch die 6. Mannschaft deutliche Heimniederlagen hinnehmen. Der Fünften, die gegen TTF Dedenbach II in der Besetzung Nadine Weber, Helga Küpper, Martin Rahlf und Fabian Bungard antraten, gelang durch Nadine Weber beim 1:8 wenigstens noch ein Ehrenpunkt. Immerhin erzwangen das Doppel Nadine Weber/Helga Küpper und Martin Rahlf im Einzel noch einen 5. Entscheidungssatz, blieben aber am Ende erfolglos.

Der Sechsten war dagegen beim 0:8 gegen TTC Kaifenheim/Brohl kein Punkt vergönnt. Julian Kroll/Tim Berhausen und Daniela Hafner/Rüdiger Kroll in den Doppeln sowie Julian Kroll, Daniela Hafner, Rüdiger Kroll und Tim Berhausen in den Einzeln gelangen insgesamt nur drei Satzgewinne.

Während die 6. Mannschaft mit 0:8 Punkten sieglos das Tabellenende ziert, liegt die 5. Mannschaft mit 3:5 Punkten auf Rang 6.

In der Jugend Kreisliga gelang es der 1. Jugendmannschaft, die Auftaktniederlage mit einem 6:4 Auswärtssieg bei DJK Mayen wieder wettzumachen. In einer bis zum Schluss spannenden und engen Begegnung war der knappe Erfolg in erster Linie Maximilian Schmahl zuzuschreiben, der in den Einzeln zweimal erfolgreich war und auch in den Doppeln zusammen mit Julian Kroll punkten konnte. Letztlich war es aber ein Erfolg der gesamten Mannschaft, weil auch Julian Kroll, Fabian Bungard und Tim Berhausen jeweils einen Einzelsieg feiern konnten. 2:2 Punkte bedeuten in Tabelle vorerst den 6. Platz.

Die 2. Jugendmannschaft sicherte sich in der 3. Kreisklasse ein verdientes 5:5-Unentschieden beim TTC Kripp II. Dabei überzeugten vor allem Marlon Wagemann und Ersatzspieler Julian Schott aus der 3. Jugend mit jeweils zwei Einzelsiegen. Den 5. Punkt steuerte Julian Meyer bei. Wäre es in den Doppeln wenigstens zu einer Punkteteilung gekommen, hätte sogar ein Auswärtssieg herausspringen können, doch leider verloren Fabian Baumgart/Marlon Wagemann trotz einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3. In der Tabelle liegt das Team mit 2:6 Punkten auf dem 6. Platz, hat aber den Anschluss an das Mittelfeld noch nicht verloren.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Seniorengerechtes Leben
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Crosslauf wurde zum wiederholten Mal in Laubach im Hunsrück ausgetragen. Eine großflächige Wiese mit leichtem Gefälle/Anstieg, abgesteckt mit engen Kehren, bot ideale Voraussetzungen für die verschiedenen Lauf-Wettbewerbe.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Beim SK Eifelland Gilzem I ging die Bundesligamannschaft der SKM leer aus. Hoch motiviert wegen dem Auswärtserfolg beim vorausgegangenen Spieltag konnte man leider die Leistung nicht bestätigen. Die Hausherren hielten von Beginn an das Zepter hoch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Instandsetzungsarbeiten können nicht wie geplant durchgeführt werden

18.11.: Neuwied: Arbeiten auf der B256 witterungsbedingt verschoben

Neuwied. Die für den Zeitraum vom 18. bis 21. November 2025 vorgesehenen Instandsetzungsarbeiten zur Beseitigung von Fahrbahnabsackungen auf der B 256 bei Neuwied in Fahrtrichtung Weißenthurm können aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen nicht wie geplant durchgeführt werden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Mozärtlicher Kammermusikabend

Remagen. Mit humorvollen Anekdoten und spürbarer Leidenschaft führt die Violinistin Anja Borchers mit ihrer Pianistin Milica Vickovic am 21. November 2025 ab 20 Uhr im Foyer der Rheinhalle Remagen durch die Lebendigkeit und Raffinesse der Wiener Klassik.

Weiterlesen

Zu hohe Geschwindigkeit ist die Unfallursache Nummer eins

17.11.: Mit 93 km/h durch Bad Hönningen

Bad Hönningen. Am Vormittag des Montag, 17. November 2025, wurde in der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen eine Radarkontrolle durchgeführt. Bei der Messung, die innerhalb geschlossener Ortschaft stattfand, wurden insgesamt 54 Verstöße festgestellt. Auffällig dabei war, dass die höchste gemessene Geschwindigkeit bei 93 km/h lag.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Pelllets
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
49/307639/2302647/4533221
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Titelanzeige