DJK Andernach - Manu´s Taekwondo
Nur noch drei freie Plätze
Andernach. Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) anerkannte Kampfsport Taekwondo fördert Kraft, Koordination und Ausdauer und führt gleichzeitig zu mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Die SG DJK Andernach e.V. bietet grundsätzlich allen Interessenten die Gelegenheit, diese Aspekte hautnah zu erleben. Das Training wird aufgrund der aktuellen Situation, zum Schutz der Mitglieder und zur optimalen Förderung jedes Einzelnen in einer Kleingruppe durchgeführt. Aus diesem Grund kann die Abteilung vorerst auch lediglich nur noch drei 3 Mitglieder aufnehmen.
Zentraler Inhalt des Einsteigertrainings sind die Grundlagen der koreanischen Kampfkunst Taekwondo. Darüber hinaus trainieren die Einsteiger wirksame und dennoch leicht erlernbare Taekwondo-Techniken zur Selbstverteidigung. Funktionsgymnastik, Kraft- und Konditionstraining runden die Kursinhalte ab und steigern die Fitness und Vitalität der Teilnehmer. Für eine moderne und professionelle Trainingsgestaltung sorgen drei erfahrene Trainer des traditionsreichen Vereins.
Der Einsteigerkurs richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder Interessent ist willkommen und bekommt die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Probetrainings.
Jeder, egal ob Freizeitsportler, ambitionierte Breitensportler sowie zukünftige Leistungssportler findet hier seine passenden Herausforderungen. Interessenten können sich einfach per Mail taekwondo-andernach@gmx.de, SMS oder Anruf unter Tel. (01 57) 30 18 64 89 anmelden.
Weitere Infos zum Verein finden sich unter www.djk-andernach.de/unsere-abteilungen/taekwondo.
