Lokalsport | 27.08.2018

Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Vorschau

Örms gastiert zum Derby

Rheinlandliga: TSB I – SV Urmitz am Samstag, 19:30 Uhr

Lukas Schlicht möchte sich mit der TSB gegen den Favoriten aus Urmitz durchsetzen. privat

Bendorf. Wie lässt es sich denn besser in die Saison startet als mit einem packenden Lokalderby?! – Richtig, besser geht’s gar nicht! Die Freunde von der anderen Rheinseite reisen am Samstag zum Gastspiel in die Bendorfer WRG-Arena und läuten damit die Rheinlandligasaison 2018/19 ein. Im Vorspiel um 17:30 Uhr startet auch die E-Jugend in die neue Spielzeit. Gegner ist der TV Arzheim.

Der SV Urmitz führte in der vergangenen Saison lange Zeit die Rheinlandliga an, musste sich schlussendlich jedoch der punktgleichen HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch geschlagen geben und sicherte sich so „nur“ die Vizemeisterschaft. Am vergangenen Wochenende knüpfte der SV in der 1. Runde des HVR-Pokals an die gute Leistung der Vorsaison an und schlug den HSC Schweich mit 29:24. Die TSB unterdessen musste gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal bereits ihren Hut nehmen. Im direkten Vergleich TSB vs. SVU liegen die Gäste mit Blick auf die letzten fünf Aufeinandertreffen vorne: vier Siege stehen bei den Rheindörfern zu Buche, ein Sieg bei der Turnerschaft.

Es bahnt sich eine schwere Aufgabe für Bendorf an. Urmitz geht als Favorit in die Partie. Nur mit einer engagierten Teamleistung, können die Gäste ins Wanken gebracht werden. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Heimspielzeit am Samstag, 1. September in der WRG-Arena:

17:30 Uhr: TSB E-Jugend – TV Arzheim

19:30 Uhr: TSB I – SV Urmitz

Lukas Schlicht möchte sich mit der TSB gegen den Favoriten aus Urmitz durchsetzen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1390

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
802

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen