Lokalsport | 19.11.2018

Grün-Weiß Mendig, weibliche C-Jugend

Offener Schlagabtausch

Mendig. Die Mädels der weiblichen C-Jugend des TuS Grün- Weiß Mendig haben mit dem Sieg in Kobern-Gondorf ihrer Mitspielerin Lina von der Heiden ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht. Die Mädels fanden etwas holprig ins Spiel, sodass sie schnell zurücklagen. Mit der Zeit kamen sie immer besser ins Spiel und konnten durch eine bessere Abwehrleistung den Abstand soweit verkürzen, dass es zur 16. Minute unentschieden (10:10) stand. Bis zur Pause konnte sich das Team die Führung erkämpfen, mit einem 15:11 ging es in die Kabine.

Die Mädels nahmen sich fest vor, den Vorsprung nicht mehr leichtfertig zu verspielen. So gingen sie konzentriert und motiviert in die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften lieferten sich nun einen Schlagabtausch, der aber sehr fair geführt wurde. Das Spiel endete mit 27:23 für Mendig.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Symbol für einen besonderen Menschen: Seinen Einkaufswagen schob Rudolf Schwab Tag für Tag durch Sinzig, half, wo Hilfe gebraucht wurde, und sorgte mit großem Engagement für Sauberkeit und Ordnung.
398

Engagierter Bürger Sinzig

Nachruf auf Rudolf Schwab

Sinzig. Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Rudolf Schwab, einem Menschen, der über viele Jahre das Gesicht unserer Stadt mitgeprägt hat – nicht durch laute Worte oder großes Aufsehen, sondern durch sein tägliches, selbstloses Handeln.

Von Reiner Friedsam aus Sinzig

Weiterlesen

Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1500

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen