Lokalsport | 20.11.2023

SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Optimum beim Kantersieg

Doppel Lukas Kalt (l.) / Jan Hillesheim läutete den 10:0-Kantersieg ein. Foto: M. Schreiber

Mendig. Nach den gegensätzlichen Ergebnissen des vergangenen Wochenendes wollte das Frontteam der Mendiger Eintracht beim anstehenden Heimspiel gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga Rheinland Nord-Ost wieder Ruhe einkehren lassen und Selbstvertrauen tanken. Die Gäste von der TTG Mündersbach/Höchstenbach II hatten ein zusätzliches Handicap hinzunehmen, denn es mussten drei Ersatzspieler eingesetzt werden. Oftmals ist es eine besondere Herausforderung, eine so klare Favoritenstellung auch in entsprechende Punkte umzusetzen. Diesmal aber ließen sich die Mendiger nicht überraschen, gaben sich keine Blöße und behielten die Mündersbacher stets im Griff. Bei den zehn Partien des Abends gaben Jan Hillesheim, Lukas Kalt, Bernd Schuler und Horst Udo Mülhausen gerade mal zwei Sätze ab (Satzverhältnis gesamt: 30:2) und schlossen dieses Meisterschaftsspiel mit dem Maximalergebnis von 10:0 ab. Auch wenn dieser Erfolg nicht überbewertet werden sollte, ist er doch ein Hinweis auf das Leistungsgefälle innerhalb der Verbandsliga und auf die Tatsache, dass die Mendiger zu den Spitzenteams gehören.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.15 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22 Uhr

Doppel Lukas Kalt (l.) / Jan Hillesheim läutete den 10:0-Kantersieg ein. Foto: M. Schreiber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Lampionfest in Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der Abiturjahrgang 1976 auf der großen Innentreppe des Megina-Gymnasiums in Mayen.
645

Mayen. Vor 50 Jahren hieß das Gymnasium, hoch über Mayen auf dem Knüppchen erbaut, schlicht Staatliches Gymnasium. Die heutige Namensgebung Megina gab es noch nicht. Auch am 19. Juni 1976 hatte es Abiturzeugnisse für Schülerinnen und Schüler gegeben. Sie waren nach erfolgreich bestandener Prüfung in die Welt geschickt worden. Auf den Tag genau gab es dieses Jahr ein Wiedersehen.

Von Christine Pfalz aus Breitscheid

Weiterlesen

Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
181

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Von CDU Ortsverband Bad Breisig

Weiterlesen