Lokalsport | 13.10.2025

HSG Römerwall - Damenmannschaft

Partie nach schwacher Anfangsphase gedreht

TV Welling II – HSG Römerwall 16:21 (7:6)

Große Freude über den Auswärtssieg.  Foto: privat

Rheinbrohl. Die Damen der HSG Römerwall taten sich zu Beginn der Partie beim TV Welling II schwer. Erst nach gut sechs Minuten gelang der erste Treffer, nachdem man zunächst mit dem ungewohnten Harz und vielen technischen Fehlern zu kämpfen hatte. Dadurch entwickelte sich eine zähe erste Halbzeit und man ging mit einem knappen 7:6-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fanden die HSG Damen besser ins Spiel. Die Fehlerquote sank deutlich, das Angriffsspiel wurde druckvoller und die Chancen konsequent genutzt, sodass man sich Schritt für Schritt absetzen konnte. Am Ende feierte die HSG Römerwall einen verdienten 21:16-Auswärtssieg und zeigte damit eine starke Reaktion nach der schwierigen Anfangsphase. Ein besonderer Dank gilt Torhüterin Silvia Ermtraud, die uns bei den letzten zwei Spielen unterstützte.

Für die HSG spielten: Silvia Ermtraud (Tor), Alicia Ecker (2), Carolina Heßler (3), Bettina Kreßner (1), Sophie Labonde, Irma Nanic, Milena Plag, Leonie Richarz (5/2), Anita Christina Simon (1), Anika Sorg (2), Anna Lena Suppus (1), Lea Zoons (6),

Große Freude über den Auswärtssieg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Hausmeister
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen der Reaschule plus und FOS Untermosel

Anna Dietrich las am Besten

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Rheinbrohl. In der CASA VIVIDA gab es in diesem Jahr schon vor Weihnachten tolle Überraschungen. Schon im Herbst wurden die Kinder und die Erzieherinnen mit einer großen „Box“ mit Mikrofonen überrascht und seitdem werden gemeinsam tolle Lieder mit musikalischer Begleitung gesungen, es wird getanzt und Bewegungsspiele machen mit Musik natürlich auch viel mehr Spaß! Ein tolles Geschenk vom Förderverein der CASA VIVIDA um Herrn Pascua Theus und Frau Susanne Flach.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Image
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Titel -klein