Lokalsport | 17.09.2016

Familienturnier des TTC Karla fand wieder großen Anklang

Peter Klöckner und Stefanie Klein setzten sich überlegen durch

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Familienturnier des TTC Karla.privat

Ringen. Als Höhepunkt der Saison erwies sich wieder das Familienturnier der Tischtennissportler des TTC Karla. Das zum sechsten Mal ausgerichtete Turnier erreichte mit 50 Teilnehmern erneut eine hohe Beteiligung. Zwar wurde nicht ganz die Anzahl der Vorjahre erreicht, da einige angemeldete Paarungen wegen Krankheit kurzfristig absagen mussten.

Die 25 Zweierteams, vielfach unterstützt von ihren Familienangehörigen, sorgten für eine tolle Atmosphäre. An 14 Tischen kämpften die Akteure in der Sporthalle Ringen um den Sieg, wobei sich Spaß und sportlicher Ehrgeiz die Waage hielten. Erst nach sechs Stunden standen Sieger und Platzierte fest.

Zunächst wurden die Paarungen in acht Gruppen eingeteilt. Im System „Jeder gegen Jeden“ ermittelten sie die Reihenfolge für die anschließende Besetzung der einzelnen Leistungsgruppen. In j der dieser Gruppen wurden dann Sieger und Platzierte ausgespielt. Die Erstplatzierten der beiden stärksten Gruppen ermittelten in einem Endspiel den Turniersieger. Die klar favorisierte Paarung Peter Klöckner/Stefanie Klein setzte sich überlegen gegen Klaus und Mona Scholz durch. Alle Teilnehmer wurden für ihren Einsatz mit Gutscheinen belohnt.

Ein besonderer Dank für die großzügige Unterstützung galt der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg und Försters Weinterrassen. Ein großes Lob verdiente sich Ralf Klein, der mit seinem Organisationsteam für einen reibungslosen Turnierablauf sorgte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Familienturnier des TTC Karla.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
2+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Krupp Verlag
Filiale Andernach
150 Jahre Sinziger Zeitung
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1243

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Symbolbild
2924

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen