Sportkegler Münstermaifeld I halten den 5. Tabellenplatz

Pflichtkür vollbracht

Pflichtkür vollbracht

Auch Franz Schnorpfeil konnte nichts gegen die Hausherren ausrichten. privat

Münstermaifeld. Ein unspektakuläres Wochenende verbrachten die Spieler der SKM I am vergangenen Wochenende beim KSV Riol. Die Messe war gelesen, der Klassenerhalt bereits vorzeitig beim letzten Heimspiel unter Dach und Fach.

Daher fuhr man völlig entspannt an die Mosel und kam seiner Pflicht nach. Nach oben ging nichts mehr, nach unten auch nicht.

Mit einer 3:0-Niederlage behielt man zum Ende der Pflichtspielrunde den 5. Tabellenplatz und sich gleichzeitig aus den PlayOff-Runden raus.

Rainer Stoffels und Gerd Köhl starteten zu Beginn gegen Thomas Steines und Marjan Leis. Thomas Steines brachte mit starken 938 Holz/12 WP Rainer Stoffels (827 Holz/3 WP) zur Strecke. Marjan Leis mit 864 Holz/6 WP war durch Gerd Köhl (772 Holz/1 WP) nicht aufzuhalten.

Im Mittelblock servierte dafür Bernd Göbel starke 893 Holz/9 WP auf’s Tableau, doch Dominik Werner wusste es besser und blockte mit ebenfalls 938 Holz/10 WP ab.

Mike Killadt stellte die 827 Holz von Rainer Stoffels ein, doch auch er wurde mit ebenfalls 938 Holz/11 WP von Kai Knobel kalt erwischt. Drei mal 938 Holz durch die Gastgeber darf man schon als homogene Leistung bezeichnen. Auch im letzten Block ließen die Hausherren nichts anbrennen: Franz Schnorpfeil konnte mit 810 Holz/2 WP gegen Bernardo Immendorf (877 Holz/7 WP) nichts ausrichten, Alfred Mitscher gönnte mit seinen 846 Holz/5 WP Nico Klink keine Blöße, der mit 882 Holz/8 WP das gute Ergebnis der Hausherren abrundete.

Fazit: Die Saison ist gelaufen. Mit dem Erreichen des 5. Tabellenplatzes darf in Reihen der Sportkegler Münstermaifeld I jeder sehr zufrieden sein. Auch in der kommenden Saison ist Münstermaifeld in der höchsten Spielklasse vertreten.

Nun kann man sich in aller Ruhe ab dem 10. März auf die Regionsmeisterschaften, im Anschluss die Qualifikation zu den Landes- und im weiteren Verlauf zu den Deutschen Meisterschaften vorbereiten.

Auch da haben die Sportkegler Münstermaifeld ein paar heiße Eisen im Feuer.

Pressemitteilung

der Sportkegler Münstermaifeld