Lokalsport | 18.07.2025

Bundeswettbewerb der Ruderjugend

Philipp Vogel überzeugt

Trainerin Aliya Schwan mit ihrem Schützling Philipp Vogel.

Koblenz. Philipp Vogel vom Koblenzer Ruderclub Rhenania startete beim Bundeswettbewerb der Deutschen Ruderjugend im Jungen-Einer der Altersklasse 14 Jahre für die Ruderjugend Süd-West. Die Veranstaltung gilt als größte Regatta für den Nachwuchs im deutschen Rudersport.

Zum Auftakt des Wettbewerbs zeigte Vogel über die 3000-Meter-Langstrecke mit Wende eine starke Leistung und belegte in seiner Abteilung den zweiten Platz.

Am nächsten Tag standen die Jugendsportspiele auf dem Programm, ein Zusatzwettbewerb, bei dem neben sportlicher Leistung auch Teamfähigkeit, Geschick und Vielseitigkeit bewertet werden. Vogel unterstützte das Team Südwest, das insgesamt den 14. Platz erreichte.

Auch die Trainerrennen fanden im Rahmen der Veranstaltung statt. Aliya Schwan, Trainerin von Vogel, erreichte mit ihrer Mannschaft im Mixed-Doppelvierer den zweiten Platz.

Den Abschluss bildete die 1000-Meter-Bundesregatta, die als Höhepunkt des Wettbewerbs gilt. Vogel sicherte sich im Jungen-Einer der Altersklasse 14 Jahre den dritten Platz. „Ich bin überwältigt, das erste Mal an dieser großen Regatta teilgenommen zu haben“, erklärte Vogel im Anschluss.

Trainerin Aliya Schwan mit ihrem Schützling Philipp Vogel.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Baumfällung & Brennholz
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.

Nachmittag im Advent

Bruttig. Einen „ Nachmittag im Advent“ feiert wie jedes Jahr der Förderverein ehemalige Synagoge Bruttig e.V.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventsmusik und mehr in Kail

Kail. Zu einem unterhaltsamen vorweihnachtlichen Nachmittag lädt das Lokale Team St. Bartholomäus Kail/Brieden am zweiten Advent (7. Dezember) um 14.30 Uhr ein.

Weiterlesen

Erfolgreiche Bilanz beim 20. Bregenz Open World Cup

Zwei Bronzemedaillen und Gold

Ahrbrück. Der 20. Bregenz Open World Cup des World Martial Arts Committee zog zahlreiche Kämpfer mit knapp 2300 Starts aus 18 Nationen an und ließ ein Wochenende voller intensiver Wettkämpfe entstehen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung