Jugendabteilung des SC BAd Bodendorf freut sich über neuen Unterstützer
Physiotherapie Gunnar Hoischen neuer Hauptsponsor
Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf freut sich, die Physiotherapie Gunnar Hoischen als neuen langfristigen Hauptsponsor der Jugendabteilung begrüßen zu dürfen. Das in Bad Bodendorf ansässige Familienunternehmen, welches bereits schon seit vielen Jahren ein treuer und zuverlässiger Partner des SCB ist, weitet damit sein Engagement auf die gesamte Jugendabteilung aus und wird zukünftig auf allen Trikots der Jugendmannschaften des SC Bad Bodendorf vertreten sein. Inhaber Gunnar Hoischen, dessen Vater Engelbert bereits ebenfalls jahrelanger treuer Begleiter des SCB war, liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen und steht mit seinem Team auch den beiden Seniorenmannschaften stets mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen des F-Jugendspiels gegen die JSG Wehr wurde der neue Jugend-Hauptsponsor offiziell von den beiden Jugendleitern Jörg Baltes und Manni Müller sowie dem 2. Vorsitzenden Michael Beitzel vorgestellt.
Gunnar Hoischen stellt einen elementaren Bestandteil der großen SCB-Familie dar und der SCB ist sehr froh, den gemeinsamen Weg auch in den nächsten Jahren weiter fortzuführen und die Partnerschaft zu intensivieren.
Große Freude bei allen Beteiligten über den neuen Jugend-Hauptsponsor Gunnar Hoischen. Foto: SC Bad Bodendorf
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neuwieder Kanu-Kurs
Beliebter Kanu-Anfängerkurs in Neuwied endete mit einer Abschlussfahrt auf dem Rhein
Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.
Weiterlesen
Rhein wird für den Schiffsverkehr gesperrt
„Rhein in Flammen“ 2026 findet statt – Schiffskonvoi muss aufgrund prognostizierter Niedrigwasserstände entfallen
Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.
Weiterlesen
Zugausfälle im August
02.08. - 11.08.: Koblenz: Fahrplanabweichungen, Halteausfälle und Schienenersatzverkehr bei Linie RB26
Koblenz,. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 02. bis 11.08.2026 zu Fahrplanabweichungen, Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH..
Weiterlesen