Lokalsport | 24.08.2021

Ein Angebot des Bildungswerks Sport

Pilates- und Faszien- Training ein perfektes Team

Kursbeginn ist am 1. September in Brenk

Brenk. Das Bildungswerk Sport, die Weiterbildungseinrichtung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz e.V., bietet folgende Kurse an:

Pilates- und Faszien-Training ein perfektes Team

Inhalte des Kurses sind die Pilates Prinzipien der Bewegung: Atmung, Konzentration, Zentrierung der Körpermitte; power-house; Kontrolle und Präzision der Bewegungsausführung, Bewegungsfluss; Flow; ausgeglichene Entwicklung der Muskulatur, Ganzkörpertraining, Entspannung.

Prinzipien des Faszien orientierten Trainings sind unter anderem: fließende Bewegungssequenzen, dynamisches Stretching, Tempovariationen.

Durch Faszientraining wird die Muskulatur wieder geschmeidig.

Kursbeginn ist am 1. September (jeweils mittwochs), der Kurs dauert 8 x 60 Minuten in der Zeit von 17.45 bis 18.45 Uhr. Es können max. 12 Personen teilnehmen. Der Veranstaltungsort ist die Phonolithalle (Bürgerhaus) in Brenk. Die Kursleitung hat Uschi Schwarz, lizenzierte Übungsleiterin Prävention Haltung und Bewegung mit dem DTB Siegel Sport Pro Gesundheit Rücken- Fit

Regeln die eingehalten werden müssen: 3 G-Regelung, Impf-oder Testnachweis vorzeigen (Test nicht älter als 24 Stunden). Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund/Nasenschutz zu tragen Beim Betreten der Halle Hände desinfiziere. Schuhe werden im Flur auf Abstand gewechselt. Beim Training selbst darf der Mund/Nasenschutz ausgezogen werden, sobald man auf seinem Platz ist. Abstand von 1,50 ist einzuhalten und bitte eigene Matte mitbringen.

Anmeldung/Info: Bildungswerk Sport, Tel. (0 26 72) 91 57 733 oder Uschi Schwarz, Tel. (0 26 55) 22 08, Mail: Uschi_Schwarz60@web.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungstradition
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Sinziger Zeitung
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
234

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Tanja Gilles (li.), Inhaberin des beliebten Café Plüsch in Monreal, freut sich über den Besuch von Bürgermeister Timo Kanzinger (re.)
690

Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.

Von Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel Sonja Morsc aus Mayen

Weiterlesen