Lokalsport | 07.04.2017

TV Jahn Plaidt informiert

Plaidter Turnerinnen mit Spitzenleistungen

Mit Top Leistungen qualifizierten sich die Turnerinnen für weitere Wettbewerbe. privat

Plaidt. Bei den Mittelrheinmeisterschaften am 1. und 2. April in Hermeskeil setzten sich die Turnerinnen erfolgreich durch. Samstags turnte Jule Dötsch LK 2 altersoffen gegen starke und ältere Turnerinnen recht zufriedenstellend, Trainerin und Turnerin waren mit Platz 10 zufrieden. Auch Leni Fincke musste schon samstags antreten. Bei ihr lief es von Anfang an hervorragend. Mit Platz 1 und somit dem Titel der Mittelrhein Meisterin hat sie sich auch für den Deutschland-Cup in Berlin qualifiziert. Melisa Didic konnte wegen Krankheit samstags leider nicht antreten. Sonntag im ersten Durchgang waren Jamie Marksfeld in WK 303 mit 25 Turnerinnen, Alexandra Bethge und Greta Sonnleitner in WK 304 mit 23 Teilnehmerinnen gefordert. Jamie belegte den 13. Platz, Alexandra Bethge Platz 11. Greta Sonnleitner hatte einen guten Tag mit jeweils der höchsten Wertung an Barren, Balken und Boden. So wurde auch sie Mittelrhein – Meisterin und turnt am 17./18. Juni bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Gau-Odernheim.

Mit Top Leistungen qualifizierten sich die Turnerinnen für weitere Wettbewerbe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
30

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
24

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
Rund ums Haus
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Save the Dates
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gegengeschäft