Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Platz 2 und 3 in der Bezirksklasse

Platz 2 und 3 in der Bezirksklasse

Klaus Brust, Claudia Metz-Schmitt, Ingrid Metz, Herbert Marzi und Rosemarie Marzi belegen Rang 2 in der Bezirksliga.privat

Adenau. Das dritte und das vierte BSC-Team schossen in dieser Saison erneut in der Bezirksklasse und haben nun erfolgreich die Ligawettkämpfe 2018 beendet. Nach dem Aufstiegsjahr 2013 hatte es BSC III zunächst sehr schwer und konnte sich in den folgenden beiden Jahren mit Rang 5 wohl jedes Mal den Klassenerhalt knapp sichern. 2015 und 2016 lief es für diese Adenauer Mannschaft mit jeweils Rang 2 viel besser, und 2017 siegte sie überraschend, schaffte im Relegationswettkampf zur Landesliga aber nicht den Aufstieg.

So kämpfte man wieder in der Bezirksklasse, und man nahm einen neuen Anlauf auf den Aufstieg. Aber ein schwacher Wettkampf gegen Mayen I verhinderte dann den Gruppensieg, und BSC III musste wieder mit Rang 2 zufrieden sein. Das Team III schießt schon einige Jahre in der gleichen Besetzung mit Claudia Metz-Schmitt, Ingrid Metz, Rosemarie Marzi , Herbert Marzi und Klaus Brust.

Klassenerhalt geschafft

BSC Adenau IV siegte zwar unerwartet gegen Mayen, verlor aber dann gegen die SSG Kell und gegen BSC III. Am Ende blieben dem Überraschungsteam aus dem Vorjahr jedoch noch ein guter dritter Platz und der Klassenerhalt. Im Gegensatz zu BSC III wurde in dieser Mannschaft erneut durchgewechselt, und so vertraten in diesem Jahr Bianca Hilger, Jürgen Diewald, Michael Theisen, Wolfgang Maak und Manfred Cläsgens die Vereinsfarben.

In der Einzelwertung siegte Claudia Metz-Schmitt mit einem Ringdurchschnitt von 289,33 R. mit großem Vorsprung. Jürgen Diewald verpasste mit 280,67 R. und Rang 3 die Podestplätze nur knapp. Platz 5 ging an Ingrid Metz (280,33 R.), Rang 7 an Rosemarie Marzi (278,67 R.), und Bianca Hilger gehörte mit 277,67 R. auf Rang 9 auch noch zu den besten Zehn.