Rudergesellschaft Treis-Karden
Platz eins und zwei für die Ruderer
Trier. Erneut kam ein Teil der Rennruderer der Rudergesellschaft Treis- Karden bei einem der wenigen Leistungsvergleiche des Jahres zu guten Ergebnissen.
Landestrainer Benedikt Schwarz hatte zur Testregatta in Trier den Zweier ohne Steuermann Simon Haible und Julian Harwardt (U19), sowie Felix Bischof (U17) im Einer eingeladen.
Auf der Mosel, vor den Kulissen des Schloss Monaise, lieferte der Zweier Haible/Harwardt eine beeindruckende technische und physische Leistung ab. Sie fuhren auf der 2000m Regattastrecke mit beachtlichen sieben Sekunden Vorsprung vor dem renomierten Zweier aus Trier über die Ziellinie.
Felix Bischof führte sein erstes 2000 Meter- Rennen bis zur Streckenhälfte an, musste dann aber seinen Konkurrenten aus Saarburg ziehen lassen und ruderte auf Platz zwei.
Gute Platzierungen bei guten Ruderbedingungen auf der Mosel in Trier. Mit einem ersten Platz in Zweier (U19) und einem zweiten Platz im Einer (U17) war die kleine Mannschaft (v.l.n.r.) mit Simon Haible, Julian Harwardt und Felix Bischof mit ihrem betreuenden Trainer Michael Hippert sehr zurfrieden. Foto: Privat
