Lokalsport | 28.01.2025

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Podestplatz für Leonard Rick bei den Verbandsmeisterschaften

Herren D Doppel Leonard Rick mit Leon Tetzlaff. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei den diesjährigen Verbandsmeisterschaften Damen/Herren des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen war der TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Herren-D-Klasse mit Leonard Rick vertreten. Leonard hatte sich für dieses Turnier qualifiziert, nachdem er im September letzten Jahres bei den Kreismeisterschaften überraschend den Herren-D-Titel gewonnen hatte. In einem Feld mit 24 Teilnehmer wurden die ersten Spiele in insgesamt sechs Gruppen mit je vier Spielern ausgetragen. Leonard gewann seine Gruppe ohne Spielverlust und war damit bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Dort spielte er gegen Noah Reuber vom VfB Wissen, den er in drei Sätzen bezwang. Im Halbfinale war Leonard gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Louis Stehle allerdings chancenlos. Stehle gewann anschließend auch das Endspiel souverän und sicherte sich den Titel bei den Herren-D. War der dritte Platz im Herren-D-Einzel für Leonard bereits ein großer Erfolg lief es im Doppel noch besser. An der Seite von Leo Tetzlaff vom TTC Kaifenheim-Brohl spielte sich Leonard bis ins Finale vor. Dort bezwangen sie die Doppelpaarung Frada-Lopez/Kortheuser in vier Sätzen und gewannen den Titel im Herren-D-Doppel. Das Abschneiden von Leonard bei den Verbandsmeisterschaften war für ihn der bislang größte Erfolg.

Herren D Doppel Leonard Rick mit Leon Tetzlaff. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Empfohlene Artikel
Neuzugang Jason Weber (rechts) schlug bislang nicht so ein, wie sich die Verantwortlichen das vorgestellt hatten.
45

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war wesentlich mehr drin beim Tabellenführer, aber am Ende setzte es doch eine herbe Niederlage: Am 22. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der abstiegsgefährdete SV Eintracht Mendig beim Spitzenreiter Ahrweiler BC mit 2:5 (1:1).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
94

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
68

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Sonderpreis zur Kombi Haftnotiz
Azubi-Tag 20.März 2026
Lossprechung der Sanitär- und Heizungstechnik-Innung Kreis Ahrweiler
Frühlingsmarkt in Adenau
Frühlingsmarkt Adenau
Wahlkampf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Dr. Adi Weiland
Torsten Welling & Martin Reis
Osterangebote