Internationale Deutsche Supermoto Meisterschaft
Podestplatz für Kevin Röttger
23-jähriger Adenauer belegt 3. Platz in Großenhain
Adenau/Großenhain. Großenhain scheint die Strecke von Kevin zu sein, denn letztes Jahr konnte er hier seinen ersten Sieg in der S4 verbuchen und es lief von Anfang an hervorragend.
Bei den freien Trainings belegte er Platz vier und fünf und im Zeittraining, sprich der Quali für die Startposition, P2!
Nicht so gut weggekommen fiel er auf Platz vier zurück, kam dann aber sofort wieder auf Platz drei zurück und konnte das Tempo der beiden Vorderen gut mitgehen, sodass er das Rennen auf Platz drei beenden konnte, sein erster Podestplatz in der höheren Kasse in diesem Jahr.
Der zweite Lauf am Sonntag stand nicht unter einem ganz so guten Stern; „beim Start habe ich den Motor abgewürgt, das ist mir noch nie passiert“, berichtet der sympathische Adenauer geknickt, „alle 26 Wettbewerber zogen an mir vorbei und mit großen Abstand musste ich dem Feld hinterherjagen“.
Ein besonderes Rennen für ihn, denn Kevins Stärke ist auf der Bremse, sodass er in einer furiosen Aufholjagd 18 Mitstreiter, einem nach dem anderen mit eisernen Nerven, wieder überholen konnte und diesen Lauf auf Platz 9. mit wichtigen Punkten beendete.
Und so startet der ambitionierte Motorsportler am 14./15. Juli als Meisterschafts-Zweiter in Oscherleben ins nächste Rennen.
Artikel melden
Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen
27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt
Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA
Weiterlesen
Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst
28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos
Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A48 bei Koblenz: Gefahr durch Personen und Reifenteile auf allen Fahrstreifen
Koblenz. Auf der A48 in Richtung Dernbach befinden sich zurzeit Personen auf der Fahrbahn. Außerdem sind Reifenteile auf allen Fahrstreifen verstreut. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Kreuz Koblenz und Koblenz Nord. BA
Weiterlesen