Lokalsport | 18.11.2025

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Rhönradturnen

Polcher Rhönradturnerin beim 27. Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg

Trainer Dirk Erbele mit Joy-Celina Böffgen freuen sich über die gute Leistung beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg. Foto: privat

Polch. Der 27. Deutschland-Cup im Rhönradturnen wurde am 08. und 09.11.2025 in der historischen Stadt Magdeburg veranstaltet und markierte gleichzeitig das 100-jährige Bestehen des Rhönrads. Hintergrund: Am 08.11.1925 wurde das Rhönrad zum Patent angemeldet.

Der Deutschland-Cup gilt als höchstklassige Veranstaltung im nationalen Rhönradturnen und bietet eine Plattform für die besten Turnerinnen und Turner aus den verschiedenen Landesturnverbänden. Für die Teilnahme qualifizieren sich die jeweils besten zwei Athletinnen und Athleten pro Wettkampfklasse/Turnverband.

Der Wettbewerb ist geprägt von sportlicher Höchstleistung und kreativen Kürübungen.

In diesem Jahr konnte sich die Polcher Turnerin Joy-Celina Böffgen in der Wettkampfklasse AK L 25+ w für den Deutschland-Cup qualifizieren. Ihre Leistungen während des Wettkampfes waren beeindruckend: Mit souveränen Kürübungen zeigte sie Ihre Routine und ihr Können auf hohem Niveau. Am Ende erreichte sie den 16. Platz, was eine hervorragende Platzierung in einem national stark besetzten Feld darstellte.

„Der 100. Geburtstag des Rhönrads ist ein bedeutendes Jubiläum für den Turnsport und zeigt die lange Tradition und Entwicklung unseres Sports,“ betonte der Veranstalter. „Die Leistungen der Athletinnen und Athleten spiegeln die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Engagement wieder, das in das Rhönradturnen investiert wird.“

Der Austragungsort Magdeburg bot eine besondere Atmosphäre, die durch die historische Kulisse und die moderne Turnhalle ergänzt wurde. Das Turnier wurde von zahlreichen Zuschauern begleitet, die die sportliche Atmosphäre und die Vielfalt der Darbietungen sehr schätzten.

Wer mehr über das Rhönradturnen bei der TG Polch erfahren möchte, kann eine E-Mail an rhoenrad@tg-polch.de senden. Die Verantwortlichen stehen für Fragen, Informationen und Einblicke in den Verein und den Sport gerne zur Verfügung.

Trainer Dirk Erbele mit Joy-Celina Böffgen freuen sich über die gute Leistung beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Dauerauftrag 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anke Turco
Imageanzeige
Teamleitung
Anzeige Rasenseminar
Titelanzeige Goldankauf
Gebäudereinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spielbericht: TuS Fortuna Kottenheim – SC Bad Bodendorf 5:1 (2:0)

Erfolgreicher Auftakt im Nachholspiel

Kottenheim. Im Nachholspiel setzte sich der TuS Fortuna Kottenheim deutlich mit 5:1 gegen den SC Bad Bodendorf durch und ließ von Beginn an keinen Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen.

Weiterlesen

Demonstrationszug durch Bonn: 1.000 Teilnehmer erwartet

05.03.: Bonn im Zeichen des Protests: Kundgebung gegen das Wehrdienstgesetz

Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Donnerstag, dem 5. März 2026, eine Demonstration unter dem Motto „Protestkundgebung gegen das Wehrdienstgesetz“ stattfinden. Der Veranstalter erwartet, dass sich bis zu 1.000 Personen ab 11 Uhr auf der Grünfläche an der Poppelsdorfer Allee versammeln.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Unterstützeranzeige Frank Hastenteufel
Landtagswahl
Landtagswahlen 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige - diverse Stellen