Lokalsport | 17.07.2025

Pole-Position und zweiter Saisonsieg

Thilo Baldes mit seinem Serpent 990 Evo. Foto: Maik Rauhe

Adenau. Eindrucksvolles Wochenende von Thilo beim vierten Lauf zur Sportkreis-Meisterschaft West im niederländischen Velp. Mit seinem Serpent 990 Evo mit REDS Power sowie SANWA-Elektronik und Matrix-Reifen eroberte Thilo im verregneten Finale einen klaren Erfolg. Mit zwei Siegen sowie einem zweiten und vierten Platz hat er die alleinige Führung der Meisterschaft der VG8 Klasse übernommen.

Mehr noch als mit seiner souveränen Fahrt im Regen beeindruckte Thilo in den Vorläufen auf trockenem Asphalt: Mit seinem Serpent-REDS zündete Thilo im dritten Vorlauf ein wahres Feuerwerk und mit 39,981 Sekunden für die drei schnellsten, zusammenhängend gefahrenen Runden (13,312 /13,350 /13,319) die klare Pole-Position. Auf Rang zwei folgte REDS-Teamkollegen Lars Hoppe (40,635) und Benny Lehmann kam als Dritter auf 41,067. Zudem fuhr Thilo mit 13,190 die schnellste Runde des Tages.

Die intensive Trainings- und Testarbeit am Samstag hatte sich vollauf ausgezahlt. „Auto und Motor waren perfekt, mein Serpent-REDS eine Granate“, so Thilo. „Dazu mag ich auch das flüssige Layout der Strecke in Velp sehr.“

Foto: Maik Rauhe

Foto: Maik Rauhe

Foto: Maik Rauhe

Foto: Maik Rauhe

Thilo Baldes mit seinem Serpent 990 Evo. Foto: Maik Rauhe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Einzelbuchungen  149180/0
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
664

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1960

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1167

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen