LG Kreis Ahrweiler-Athlet startete beim 10 km Straßenlauf

Premiere für Luca Brang bei Deutschen Meisterschaften

Premiere für Luca Brang bei Deutschen Meisterschaften

Der LG Kreis Ahrweiler-Athlet Luca Brang. Foto: privat

Saarbrücken. Der LG Kreis Ahrweiler Athlet Luca Brang (U23) trat mit Spannung zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften 10 km auf der Straße an. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Saarbrücken auf einem Innenstadtrundkurs über vier Runden statt. Der talentierte Nachwuchs-Langstreckenläufer der LG Kreis Ahrweiler, verfolgte bei seinem DM-Debüt das Ziel, seine persönliche Bestzeit von 32:52 min zu unterbieten. Der Plan ging für die ersten beiden Runden gut auf, der 5 km Split lag bei 16:33 min. Allerdings fand er keine passende Laufgruppe, konnte den Rhythmus und damit das Tempo nicht aufrechterhalten und verlor in der zweiten Hälfte eine Minute auf seine persönliche Bestzeit. Auf der Ziellinie stoppte die Uhr bei 33:52 min.

Trotz des verfehlten Zieles, zeigte sich Luca Brang sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Er genoss die phantastische Atmosphäre und ist sich sicher, dass das nicht die letzte DM-Teilnahme war. Motiviert trainiert der ambitionierte Läufer unter der Leitung von Gerd Uhren bereits für den nächsten Wettkampf, den Halbmarathon in Köln.