Lokalsport | 01.03.2016

Koblenzer Kampfsportteam beim Mittelrhein Cup teilgenommen

Prize-Ring Fighter wieder erfolgreich !

Beim Mittelrhein-Cup in Koblenz konnte das Prize-Ring Team viele Erfolge verbuchen. privat

Koblenz. Kaum hat das Jahr begonnen und schon gehen die ersten Kämpfe im Kampfsport wieder los. So auch für die Prize-Ring Fighter aus Koblenz. Diesmal starteten die Kämpfer von Trainer Thorsten Kornatzki dem frischen dreifachen Weltmeister im Kickboxen beim Mittelrhein Cup in Koblenz. Hier starteten insgesamt über 500 Fighter aus sämtlichen Ländern, die alle hochmotiviert waren ihre Kämpfe zu gewinnen. Nach einer harten Vorbereitung für die Koblenzer Fighter hieß es nun endlich kämpfen. Es starteten diesmal sechs Prize-Ring Fighter in diversen Kampfsportarten und verschiedenen Gewichtsklassen. Den Start machte Hai Long Nguyen im Brazilian Jiu Jitsu, er machte hier seinen ersten Kampf und konnte durch souveräne Aktionen und einer abschließenden Aufgabe überzeugen, auch sein Mentor Alex Dück zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Hai Long N. erzielte somit den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Weiter ging es anschließend im K1 (dem Kickboxen mit Lowkicks und Knietechniken) Hier durfte der Prize-Ring Fighter Kyssim Allahverdiev (20) sein Können unter Beweis stellen, er setzte seine Kontrahenten in der Gewichtsklasse - 65 Kg gezielt unter Druck und konnte seine Gegner jeweils mit harten Treffern attackieren, so dass diese jeweils angezählt werden mussten. Nach seinen zwei gewonnenen Kämpfen ging es nun ins Finale, Allahverdiev änderte die Taktik nach Absprache mit seinem Trainer Kornatzki und dieses war der Schlüssel zum Erfolg, er gewann schließlich auch diesen Kampf und wurde somit genauso wie sein Teamkollege Hai Long N.

Erster in seiner Gewichtsklasse. Anschließend durften auch die jüngeren im Kickboxen ran. Hier kämpfen Mark L. Und Arian Z. beide machten sehr starke Kämpfe und wurden am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Nun durfte noch Linus Thielker im BJJ in der Blaugurtklasse ran, er gewann seinen Vorrundenkampf souverän und zog ins Finale, hier musste er sich gegen einen starken Kontrahenten geschlagen geben, er sicherte sich den zweiten Platz. Joachim Frechen sollte eigentlich auch noch für die Prize-Ring Fighter an den Start, allerdings gab es hier am Ende keine Gegner, da die Starts der Gegner zurückgezogen wurden. Somit gewann Joachim F. kampflos. Insgesamt war es ein gelungener Auftakt für die Koblenzer Kampfsportler. Kornatzki zeigte sich wieder mehr als zufrieden mit den Ergebnissen seiner Fighter. In zwei Wochen geht es wieder weiter, und am 26. März werden die Prize-Ring Fighter auf der Profi Fight Night in Koblenz zu sehen sein, hier treten u.a. Kyasim Allahverdiev, Jan Chytraeus und Lukas Hering für die Prize-Ring Fighter im K1 an.

Beim Mittelrhein-Cup in Koblenz konnte das Prize-Ring Team viele Erfolge verbuchen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Baumfällung & Brennholz
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Anzeige KW 52
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Nachruf Peter Thelen
Rückseite