Lokalsport | 06.10.2020

Kreisliga A: SG Bad Breisig/ Inter Sinzig

Punkte bleiben bei der Spielgemeinschaft

Zufrieden kann die Mannschaft auf einen 5:1 Sieg blicken. Foto: privat

Bad Breisig. Gegen den Aufsteiger aus Heimersheim musste die Mannschaft von Trainer U. Deckenbrock beim ersten Flutlichtspiel der Saison ran.

Wie in letzter Zeit so häufig stellte sich der Gegner hinten rein und ließ die Gastgeber das Spiel machen. In der ersten Halbzeit taten sich die Hausherren schwer, das Abwehrbollwerk zu überwinden. Und wie schon beim letzten Spiel war es wieder ein genialer Einfall von A. Buhler der zum 1:0 führte. So lautete dann auch der Halbzeitstand. Aufgrund des Rückstandes versuchten die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs, etwas mehr für die Offensive zu tun. Dies eröffnete den Gastgebern mehr Freiräume.

Diesen nutzte der starke A. Buhler in der 51. Und 53. Minute und erhöhte innerhalb von 2 Minuten auf 3:0. Der Anschlusstreffer fiel in der 60. Minute. Der 3 Tore Vorsprung war jedoch schnell wiederhergestellt, denn bereits in der 61. Minute netzte P. May nach Flanke von Y. Schweigert ein. Den Schlusspunkt in einem schön anzusehenden Speil setzte O. Tahtaci mit dem Abpfiff.

Mit einem deutlichen 5:1 Sieg und der zweiten Halbzeit zeigte sich der Trainer dann auch zufrieden. „Die erste Halbzeit war nicht so gut, da sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben. Wir tun uns einfach schwer das Spiel zu gestalten, wenn der Gegner sich so weit zurückzieht. Wenn aber das erste Tor gefallen ist, dann sind wir kaum noch zu stoppen“, so sein Fazit nach dem Spiel.

Nach dem Auswärtsspiel in Kempenich nächsten Samstag trifft die erste Mannschaft am 18. Oktober um 15 Uhr auf die SG Hocheifel Leimbach. Anstoß ist um 15 Uhr gleich nach dem Spiel der Reserve gegen Westum III (Anstoß 11.30 Uhr)

Zufrieden kann die Mannschaft auf einen 5:1 Sieg blicken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Handwerker im Außendienst
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dir rote RB 30 auf Gleis 2 am Haltepunkt Ahrweiler/Markt
53

Ahrtalbahn: Elektrifizierung ab 13. Mai für beide Richtungen nutzbar

E-Züge können bald Gleis 1 und 2 zwischen Ahrweiler und Bad Neuenahr voll nutzen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es hat eine Weile gedauert, bis die Probleme mit der Elektrifizierung der Ahrtalbahn an Gleis 1 zwischen Ahrweiler, und bis kurz vor Bad Neuenahr, bald beseitigt worden sind. Trotz dieser Einschränkung hat der Zugverkehr in beiden Richtungen in der Summe sehr gut funktioniert.

Weiterlesen

Symbolbild.
54

Koblenz. Der 2. Strafsenat – Staatsschutzsenat – des Oberlandesgerichts Koblenz hat mit Beschluss vom 24. Februar 2026 die Anklage des Generalbundesanwalts vom 5. Dezember 2025 gegen den 48jährigen syrischen Staatsangehörigen Fahad A. zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet. Die Hauptverhandlung startete am heutigen Montag, 27.04.2026.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
21

- Anzeige -Wershofen Garten begeistert erneut mit der „Jaadeporz“

Vielfalt rund um Garten, Genuss und Gestaltung

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Biker Segnung
Gesundheit im Blick
Verwaltung Immobilien
Servicemitarbeiterin
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr