Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport fehlte die Konstanz
Punkteteilung im ersten Saisonspiel
Mosel SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – TuS Kottenheim 1:1 (1:1)
Löf. In einem Spiel mit zwei total unterschiedlichen Halbzeiten reichte es am Ende zu einem Punktgewinn gegen eine starke Gästemannschaft aus der Eifel. Nach verhaltenem Beginn führte der erste konstruktive Angriff zur Führung für die Mosel-SG in der 21. Spielminute. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte setzte Julius Kaufmann mit einem Pass aus dem Fußballehrbuch den durchstartenden Jan Rottländer in Szene, der frei vor dem Torhüter der Gäste die Nerven behielt und die Führung erzielte. In der Folgezeit hatte man einige gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, der entscheidende Pass kam jedoch zu selten an, oder der Ball wurde leichtfertig vertändelt. Die Gäste agierten bis dahin meist mit langen Bällen und wurden nur gefährlich, wenn durch Unkonzentriertheit der Ball verloren wurde. So geschehen in der 40. Spielminute und plötzlich stand es 1:1. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust an der Strafraumgrenze erzielten die Gäste durch einen unglücklich abgefälschten Ball den Ausgleich. Bis zur Pause legte die SG dann nochmals einen Zahn zu und hatte mehrere gute Gelegenheiten wieder in Führung zu gehen. Aber weder Fabian Kneip (42. und 44. Spielminute) noch Felix Horn (45. Spielminute) konnten exzellente Einschussgelegenheiten in zählbares umwandeln.
Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Plötzlich spielten nur noch die Gäste. Bedingt durch viele Ungenauigkeiten im Spiel der SG kamen sie immer wieder zu guten Gelegenheiten, die oft nur in letzter Sekunde geklärt werden konnten. Zudem wurde mit zunehmender Spieldauer Torhüter Marcel Ackermann zum besten Mann auf dem Spielfeld und brachte mit mehreren Glanzparaden die Stürmer der Gäste schier zur Verzweiflung. Bis auf ein Abseitstor und eine Gelegenheit durch den eingewechselten Gabriel Poersch, der nach schöner Vorarbeit von Simon Seifert frei vor dem Gästetorhüter zu lange zögerte, brachte die Elf von Trainer Seifert in der zweiten Hälfte nicht mehr viel im Spiel nach vorne zu Stande. Am Ende also auf jeden Fall eher ein gewonnener Punkt. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte man sich über eine Niederlage aber nicht beschweren können. Auffällig war zudem, dass die Gäste durchweg agiler wirkten und in der zweiten Hälfte wesentlich mehr zusetzen konnten. Es bleibt für die nächsten Wochen also noch einiges zu tun.
Es spielten: Marcel Ackermannn, Adrian Bildhauer, David Port (33. Vincent Bast), Jonas Rottländer, Fabian Kneip, Simon Seifert, Julius Kaufmann (83. Matthias Züll), Nils Uhrmacher (63. Gabriel Poersch), Felix Horn, Nico Kerschbaum, Jan Rottländer.
Die kommenden Spiele:
Sonntag, 3. September um 14.30 Uhr in Bad Breisig: SG Bad Breisig - Mosel SG I; Samstag, 2. September um 17 Uhr in Hausen: TuS Hausen - Mosel SG II; Freitag, 1. September um 20 Uhr in Plaidt: DJK Plaidt III - Mosel SG III.
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
