Lokalsport | 13.12.2016

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Punktgewinn zum Jahresabschluss

Rot-Weiß Koblenz schafft 0:0 beim Vizemeister SC Hauenstein

Hauenstein. Der SC Hauenstein bleibt auch im dritten Spiel unter Trainer Peter Rubeck ungeschlagen. Am Ende trennten sich Hauenstein und Rot-Weiß Koblenz mit einem torlosen Remis. Für die Hausherren wohl nicht das gewünschte Abschlussergebnis im Jahr, denn die Blau-Gelben agierten über 45 Minuten in Überzahl, weil Henrik Hillen zwei Minuten vor der Pause mit der Ampelkarte von Schiedsrichter Vincent Becker vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Für die Gäste war dieser Punkt allerdings ein versöhnlicher Jahresabschluss, nachdem es zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegeben hatte.

„Das war ein wichtiger Punkt für meine Mannschaft, zumal wir über eine Halbzeit mit einem Akteur weniger auskommen mussten“, freute sich RW-Trainer Fatih Cift über den Teilerfolg seines Teams. Dies hatte sich diesen einen Punkt regelrecht erarbeitet. Auf teilweise gefrorenem Boden waren kaum sehenswerte Spielzüge möglich. Torchancen blieben Mangelware. Die erste hatten die Gastgeber nach knapp 20 Minuten. RW war gut zehn Minuten später am Zug. Hier traf Hillen aber nur den Pfosten.

Dies sollte auch die letzte gelungene Aktion des Koblenzer Angreifers werden, denn kurz vor der Pause wurde er wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt. Aber auch mit einem Spieler weniger gelang es den Schängeln, den Gegner weitgehend in Schach zu halten. In der Schlussphase verpassten die Rot-Weißen sogar sogar noch den Siegtreffer. Ismail Barut hätte hier durchaus für eine weitere Überraschung beim letztjährigen Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sorgen können. Aber am Ende blieb es beim gerechten Remis.

RW Koblenz: Oost, Lauer, Meinert, Fraemer, Loulouga, Kling (46. Barut), Kaya (83. Karalalek), Fritsch, Miles (90. + 1 Altin), Masala, Hillen.

TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Fazit - Silvester schaut man sich besser vom Wohnzimmerfenster aus an oder fährt in eine Stadt in der der Jahreswechsel friedlich abläuft und bestimmte Bevölkerungsgruppen weniger vertreten sind. In Cochem war alles friedlich und schön.

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Werde Teil unseres Teams
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Image
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Ralf Schweiss
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen