DJK Ochtendung Leichtathletik-Abteilung

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht

Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht

Leonie Kupser Foto: privat

Ochtendung. Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U16 konnte Leonie zum ersten Mal bei einer großen Meisterschaft an den Start gehen. Sie war für die 100m und die 300m Sprintstrecke gemeldet.

Die Qualifikations-Norm zur Deutschen Meisterschaft über die 100m hat sie bereits erreicht. Für den Start bei den Süddeutschen war auch das Ziel, die Norm über die 300m zu erreichen. In einem engagierten Lauf konnte sie auf den letzten 80m noch etwas zulegen. Und erreichte mit 42, 46 sek. eine neue persönliche Bestzeit und die Qualifikations-Leistung für die Deutschen-Meisterschaften. Nach den zwei Zeitläufen erreichte Leonie einen hervorragenden 5. Platz.

Bei der 100m Konkurrenz rechnete sich Leonie auch gute Chancen für eine Teilnahme am Endlauf aus. Leider hatte Leonie aber beim Start im Vorlauf Probleme, so dass sie nicht richtig aus dem Startblock kam. Am Ende reichte es dann leider nicht für den Endlauf.

Die Bestzeit über 300m und das Erreichen der Norm tröstete Leonie aber über das Missgeschick beim 100m Start hinweg.