Lokalsport | 15.03.2017

Fortbildungen beim KreisSportBund Rhein-Sieg e.V.

Qualifizierungsangebote

Für Übungsleiter/innen und Interessierte

Rhein-Sieg-Kreis. Der KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. bietet Übungsleiter/innen, Lehrern/innen, Kitamitarbeiter/innen und Interessierten folgende Fortbildungen an.

Nordic Walking

Nordic Walking am Freitag, 31. März und Samstag, 1. April im BK Troisdorf, freitags von 18 bis 21 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Lizenzverlängerung: ÜL-C, SdÄ. Inhalte: Anregungen und neue Impulse für Nordic Walking / Walking ÜbungsleiterInnen

Krafttraining im Kindes- und Jugendalter

Krafttraining im Kindes- und Jugendalter am Samstag, 1. und Sonntag, 2. April im BK Siegburg, samstags von 9 bis 17 und sonntags von 9 bis 15 Uhr. Lizenzverlängerung: ÜL-C, SdÄ. Inhalte: Altersgerechtes Muskeltraining für Kinder mit Kräftigungsübungen für den ganzen Körper. Besonderheiten beim Krafttraining mit jungen Teilnehmern - Grundschulalter bis Teenager - mit vielen praktischen Übungen und Trainingsformen.

Informationen und Anmeldung: Geschäftsstelle des KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. Kaiser-Wilhelm-Platz 1 in Siegburg, Tel. (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel - Alles für die Schule
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig - KW33
SSV 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Feuer im Bereich Langscheid. Foto: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
1677

Maßnahmen laufen weiter: 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz, 220 sind im Anmarsch:

14.08.: Entspannung im Kreis MYK: Waldbrand bei Langscheid unter Kontrolle

Kreis Mayen-Koblenz. Die Lage beim Wald- und Vegetationsbrand im Bereich Langscheid in der Verbandsgemeinde Vordereifel hat sich am Freitagabend weiter entspannt. Nach aktueller Einschätzung wurden rund 50 Hektar Wald- und Vegetationsfläche durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Weiterlesen