Lokalsport | 24.05.2017, 13:27 Uhr

KreisSportBund Rhein-Sieg e.V

Qualifizierungsangebote für Übungsleiter/innen

Rhein-Sieg-Kreis. Der KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. bietet Übungsleiter/innen, Lehrern/innen, Kitamitarbeiter/innen und Interessierten folgende Fortbildung an.

Crosstraining:

LG-Nr. 2800-2805 am 10. und 11. Juni im BK Troisdorf, Samstag neun bis 17 Uhr u. So. neun bis 15 Uhr. Lizenzverlängerung: ÜL-C, SdÄ IDieses kompakte Trainingskonzept für Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit mit an natürlichen und alltäglichen Bewegungsabläufen orientierten Übungen bietet Einsteigern wie fortgeschritten Teilnehmern effektive Trainingsreize.

Informationen und Anmeldung: Geschäftsstelle des KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. Kaiser-Wilhelm-Platz 1 in 53721 Siegburg, Tel.: (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de.

Pressemitteilung

KreisSportBund Rhein-Sieg e.V

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
1247

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
504

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen