Lokalsport | 30.06.2023

RSC Untermosel fährt den Stoneman - Arduenna

Dennis Viertl und Thorsten Brigatt. Quelle: RSC Untermosel

VG Rhein-Mosel. Der Stoneman - Arduenna ist eine Mountainbike-Marathonstrecke, die in ein bis drei Tagen (Gold / Silber / Bronze) bewältigt werden kann. Dabei gibt es acht Checkpoints, die angefahren werden müssen.

Mit einer Gesamtlänge von 176 Kilometern und 3.900 Höhenmetern ist der Marathon-Trail eine echte sportliche Herausforderung.

Die waldreiche Strecke mit vielen Singletrail-Passagen, kernigen Anstiegen verbindet die Orte Malmedy – Signal de Botrange –Robertville – Bütgenbach – Schönberg – Ouren – Burg Reuland – St.Vith und Montenau.

Dennis Viertl und Thorsten Brigatt stellten sich der Herausforderung, die Strecke an nur einem Tag zu bewältigen. Bei bestem Wetter starteten sie morgens zu ihrer Runde auf den Stoneman-Trail. Nach mehr als zwölf Stunden Fahrzeit, acht Checkpoints, 178 Kilometern und 3.900 Höhenmetern war es geschafft und das Ziel war erreicht.

Zufrieden mit Ihrer Leistung und der Erkenntnis, dass Pasta nach zwölf Stunden im Sattel um ein Vielfaches besser schmeckt, bleibt zudem das Erlebnis, die wirklich tolle aber auch anspruchsvolle Strecke an einem Tag bezwungen zu haben.

Dennis Viertl und Thorsten Brigatt. Quelle: RSC Untermosel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1074

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
877

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen