Lokalsport | 21.03.2022

RTV-M1883 II mit Derbyniederlage

Rheinbach. Die Zweitvertretung des RTV verlor am vergangenen Sonntag das Derby bei der SG Ollheim-Straßfeld knapp mit 30:28.

Anders als so oft in dieser Saison startete das Team von Trainer Gordon Müller gut in die Partie und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich sowohl vorne als auch hinten nichts und so stand es nach 15 Minuten 9:9. Doch es schlichen sich wieder kleine Fehler in das Angriffsspiel der Tigers und immer häufiger wurden wichtige Chancen liegengelassen. Das nutzten die Ollheimer Hausherren natürlich aus und zogen bis zur Halbzeit auf drei Tore davon (17:14).

Doch das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte ausgeglichen. Auch auf der Seite der SGO häuften sich jetzt die Fehler und so kamen die Rheinbacher zurück ins Spiel. In der 43. Minute glich Christofer Grommes dann zum Spielstand von 23:23 das erste Mal in der zweiten Hälfte aus und läutete somit eine spannende Schlussphase ein. Einfache Fehler und wenig Glück im Abwehrspiel der Rheinbacher sorgte aber dafür, dass sich die Hausherren wieder auf drei Tore absetzen konnten (50.).

Doch die Tigers gaben sich nicht auf und beim Spielstand von 29:28 drei Minuten vor dem Ende und Ballbesitz für Rheinbach war nochmal alles drin. Der darauffolgende Angriff endete aber nicht mit einem Tor und die SG Ollheim-Straßfeld brachte die Führung über die Zeit. In turbulenten letzten Sekunden der Partie sah Johannes Behr in einer strittigen Situation seine dritte zwei Minuten Zeitstrafe und somit die rote Karte. Den darauffolgenden Siebenmeter verwandelte Johannes Nilles sicher zum 30:28-Endstand. In einer Partie, in der für die Rheinbacher mit Sicherheit ein Punktgewinn drin gewesen wäre.

Als Nächstes stehen für den RTV-M1883 II gleich zwei Heimspiele innerhalb von fünf Tagen an: Am Samstag, 26.03., um 17:00 Uhr, empfangen die Tigers in der Verbandsliga Mittelrhein die HSG Merkstein und am darauffolgenden Mittwoch,30.03., steht für die Rheinbacher Handballer um 20:30 Uhr das Pokal-Halbfinale gegen den TV Palmersheim an.

Es spielten: Sandmann (TW), Beier (TW); Voss, Krahforst (5), Behr, Grommes (2), Moecke (6), Boehnert (1), Schulz (2), Stauffenegger, Schoenenberg (5), Schwarz (3), Fiedler (2), Hochguertel (2).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Osteraktion
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
23

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
78

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1076

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in