Fußball Mittelrheinpokal
RW Merl kämpft sich weiter
SV Rot-Weiß Merl – FSV Neunkirchen-Seelscheid 3:2 (1:0)
Meckenheim. Die Alfred-Engel-Sportanlage war am Sonntag, 24. August, Schauplatz eines echten Pokalfights. Mit Leidenschaft, Einsatz und Nervenstärke setzte sich Rot-Weiß Merl gegen den favorisierten FSV Neunkirchen-Seelscheid mit 3:2 durch und zog in die nächste Runde ein.
Von Beginn an war klar: Merl wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Aggressiv in den Zweikämpfen, laufstark und mutig nach vorne suchte die Mannschaft den Weg zum Tor. In der 27. Minute wurde der Aufwand belohnt: Ibis Renda traf zum 1:0. Das war der erste von vielen Momenten, in denen das Team zeigte, dass es an diesem Tag an sich glaubt.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen durch Christopher Mai (69.) aus. Doch RW Merl hielt geschlossen dagegen – jeder kämpfte für den anderen. Martin Racipovic stellte in der 77. Minute die Führung wieder her, bevor Dabre Mahamoud (85.) mit dem 3:1 für Jubel bei den Merler Fans sorgte. Zwar wurde es nach dem späten Anschlusstreffer von Kjell Simnonia (90.) noch einmal spannend, doch die Mannschaft brachte den Sieg mit unbändigem Willen über die Zeit.
Ein Sonderlob verdiente sich Torhüter Marcel Gerlein, der mit einer Glanzparade beim Elfmeter die Weichen auf Sieg stellte und von den Fans zurecht zum Mann des Spiels gewählt wurde. Doch der Schlüssel zum Weiterkommen war die geschlossene Mannschaftsleistung: Defensive Stabilität, unermüdliches Mittelfeldpressing und Offensivdrang sorgten gemeinsam für diesen Erfolg.
Fazit:
RW Merl zeigte sich als eingeschworene Einheit und bewies eindrucksvoll, was mit Kampfgeist, Mut und Teamwork im Pokal möglich ist. So geht der verdiente Sieg gegen einen starken Gegner auf das Konto der gesamten Mannschaft – ein echtes Statement im laufenden Wettbewerb.
„Kommt auch beim nächsten Heimspiel vorbei und unterstützt unsere Jungs – die Mannschaft hat gezeigt, dass sie jeden einzelnen Fan im Rücken spürt!“
