Laufgemeinschaft Laacher See berichtet:

Raheb Rahimi gewinntden Feierabendlauf in Kastellaun

Raheb Rahimi gewinnt
den Feierabendlauf in Kastellaun

Die LG’Ler in Kastellaun: Raheb Rahimi (v.li.), Bärbel Monschauer, Frank Monschauer und Klaus Jahnz, es fehlt Lothar Eger. Fotos: privat

Raheb Rahimi gewinnt
den Feierabendlauf in Kastellaun

Die Eifelaner auf der Seiser Alm (v.li.n.re.) Erwin Wagner, Robert Gotto und Klaus Jahnz.

Raheb Rahimi gewinnt
den Feierabendlauf in Kastellaun

Klaus Jahnz, auf der Strecke, im Hintergrund der Schlern, ein Wahrzeichen Südtirols

Region. Die Hunsrück-Kaserne in Kastellaun lud zum dritten Male zu einem Benefizlauf für einsatzbelastende Bunderwehrfamilien ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen auch fünf LG’ler an den Start für die Wettbewerbe über 10 km Laufen und 5 km Walking.

Den Koblenzer alkoholfrei-Lauf über zehn km gewann Raheb Rahimi (M 20) überlegen in 37:42 Min. Bärbel Monschauer (W 65, 58:08 Min.) und Klaus Jahnz (M 70, 65:49 Min.) konnten in ihren Altersklassen den ersten und den zweiten Platz. Die fünf km Walkingstrecke bewältigten Frank Monschauer (39:26 Min.) und Lothar Eger (49:30 Min.).

„Wenn man schon in Südtirol Urlaub macht, kann man auch gleich den Halbmarathon auf der Seiser Alm laufen“, dachte sich Klaus Jahnz, Südtirol und die Dolomiten sind seine Lieblingsziele für den Wintersport und den Wanderurlaub. Kaum am Veranstaltungsort angekommen, traf er auf Laufkollegen des LG Kreis Ahrweiler und LG HSC/RSC Gamlen. Erwin Wagner und Robert Gotto sind ebenfalls laufbegeisterte Südtirol-Liebhaber. Erwin startete bereits zum dritten Mal bei dem anspruchsvollen Rennen. Am darauffolgenden Wochenende startete er mit Eule Frings beim Skymarathon um das Rosengarten-Schlern-Massiv.

Jahnz ist ein Genussläufer und absolvierte den Halbmarathon in 2.32:46 Min. Gotto (M 60, 1:54:07 Std.) und Wagner (M 60, 1:56:28 Std.) blieben unter zwei Stunden. Gotto erhielt für den dritten Platz seiner Altersklasse ein Präsentkorb mit vielen Leckereien aus der Region.

Lauftreffzeiten:

Dienstags und donnerstags: 18:25 Uhr, Treffpunkt Maria Laach, Klosterparkplatz

Samstags: 8:55 Uhr, Mayen-Ostbahnhof, Radweg

Informationen: Klaus Jahnz, Tel. (0 26 51) 7 69 07

Bitte Vormerken: 16. September 43. Int. „Lauf Rund um den Laacher See“ mit 14. PSD Bank Cup

Start und Ziel auf dem Klosterparkplatz Maria Laach

online Anmeldung unter: https://www.lglaachersee.de/psd/index.html