Lokalsport | 25.03.2024

22. Frankfurter Mainova Halbmarathonlauf

Ralph Desgronte finishte mit neuer Bestzeit

Neue persönliche Bestzeit über die HM Distanz lief Ralph Desgronte (LT Puderbach) beim 22. Mainova HM in Frankfurt. Foto: A. Martin

Puderbach. Zum „22. Frankfurter Mainova Halbmarathon“ konnte der Traditionsverein „Spiridon Frankfurt“ einen neuen Melderekord mit 9000 Anmeldungen verbuchen! Die 21,1 km lange Strecke verlief vom Deutsche Bank Park, der Heimstätte der Fußballer von Eintracht Frankfurt, nach Sachsenhausen und von dort in Richtung Niederrad und anschließend durch die Bürostadt am Golfplatz vorbei zurück zum Deutsche Bank Park. Ideal waren auch die äußeren Bedingungen zu Beginn des Rennens, leicht bewölkter Himmel und kaum Wind. Von dem Flair und der einzigartigen Stimmung am Start ließ sich auch Ralph Desgronte, seit September 2023 Mitglied im LT Puderbach, mitreißen! In seinem zweiten HM-Lauf motivierten ihn auch die zahlreich applaudierenden Zuschauer, die ihn zu einer neuen Bestzeit von 1:39,50 Std. trieben! (191. Pl. M40) „Ein beeindruckendes Erlebnis war der Zieleinlauf im Frankfurter Waldstadion“ so Ralph Desgronte, der als nächstes Ziel den „Marathon Deutsche Weinstraße“ im Auge hat, einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland, der am 7. April in Bad Dürkheim ausgetragen wird.

Neue persönliche Bestzeit über die HM Distanz lief Ralph Desgronte (LT Puderbach) beim 22. Mainova HM in Frankfurt. Foto: A. Martin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
60

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
132

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
399

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita