Grafschafter Spielgemeinschaft – Erste Herrenmannschaft
Raphael Fuchs wird ein Löwe
Grafschaft.Die Grafschafter Spielgemeinschaft kann ihren ersten Neuzugang vermelden. Mit Raphael Fuchs kehrt ein bekanntes Gesicht in die Grafschaft zurück. Der 21-jährige Fan des 1. FC Köln kommt vom Bezirksligisten SV Bessenich. Raphael wurde bereits in der Jugend bei der GSG ausgebildet. Damit schließt sich ein Kreis. Mit dem Offensivtalent gewinnt das Trainerteam ein weiteres Puzzleteil für eine möglichst erfolgreiche Saison in der Bezirksliga. „Leider wird Raphi noch im Juni operiert und fällt für die Hinrunde aus. Dennoch sind wir froh, ihn für den Grafschafter Fußball gewonnen zu haben. Trotz der anstehenden Operation wird er uns in der Hinrunde allein durch seine Präsenz und seine Begeisterung für den Fußball eine große Hilfe sein“, so das Trainerteam. Raphael selbst sagt zu seinem Wechsel: „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil es mein Heimatverein ist und ich mit meinem Bruder und meinen Freunden zusammenspielen möchte. Ich möchte nach meiner Verletzung in einem bekannten Umfeld, in dem ich mich wohl fühle, wieder Fuß fassen. Außerdem kenne ich das Trainerteam bereits aus der A-Jugend und fühle mich generell im Verein mit allen Beteiligten sehr wohl!“
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Feuer am Samstagvormittag
02.05.: Brand in Mayen: Balkon eines Mehrfamilienhaus stand in Flammen
Mayen. Am Samstag, den 02.05.2026, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Virchowstraße in Mayen. Durch Zeugen wurde ein in Flammen stehender Balkon gemeldet, bei welchem auch Gebäudeteile herunterfallen würden.
Weiterlesen
Rauchursache konnte nicht festgestellt werden
01.05.: Dunkle Rauchschwaden: Aufwendiger Feuerwehreinsatz am Bonner Münster
Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.
Weiterlesen
Jugendlicher war auf der L322 unterwegs
01.05.: Fast zwei Promille: Betrunkener 18-Jähriger kippt mit Traktor um
Herold. Am 01.05.2026 erhielt die Polizei um 13:54 Uhr die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der L322 in der Gemarkung 56368 Herold. Eine Person sei unter einen umgekippten Traktor geraten.
Weiterlesen
