Lokalsport | 20.03.2018, 13:46 Uhr

SC Sinzig, zweite Mannschaft

Reserve entführt einen Punkt

Die zweite Mannschaft des SC Sinzig nahm einen Punkt mit.privat
111

Sinzig. Im ersten Spiel im neuen Jahr gab es für die zweite Mannschaft des SC Sinzig ein 1:1 (1:1) beim Aufstiegskandidaten Ahrweiler BC III. In brandneuen Trikots präsentierte sich das Team aus Sinzig zu Beginn gewillt. Beide Teams tasteten sich langsam ab, keine Mannschaft wollte das Heft des Handelns in die Hand nehmen.

Die erste Chance gehörte dennoch den Gästen: Fisnik Sinani setzte sich zweikampfstark durch, drang in den 16-Meter-Raum ein und lupfte den Ball an die Latte. Das Spielgerät landete anschließend bei Marcel Stenz, der allerdings aus kürzester Distanz scheiterte, da ein Abwehrspieler auf der Linie klären konnte.

Nach einer Vorlage von Marcel Stenz konnte Flamur Azizi die Gäste in Führung bringen. Danach wollten die Sinziger das Ergebnis verwalten.

Durch mehrere kleine Fouls verlor der SC anschließend etwas den Faden. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern durch einen umstrittenen Foulelfmeter der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wandelten die Sinziger den Frust über den Ausgleichstreffer in Willen und Kampfbereitschaft um und warfen sich in jeden Zweikampf.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung war es nun ein Spiel auf Augenhöhe. Doch beide Abwehrreihen ließen nicht mehr besonders viel zu. Zwar wollten beide Mannschaften den Sieg einfahren, aber es blieb beim Unentschieden.

Es spielten: Daniel Schmickler, Ahmet Güner, Abdulgani Erkoc, Bartos Pazurek, Daniel Rogge, Fisnik Sinani, Flamur Azizi, Nima Hossieny, Mohamad Ismail, Marcel Stenz, Arlind Salihu, Sitki Baltaci, Ersen Konca.

Die zweite Mannschaft des SC Sinzig nahm einen Punkt mit.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kokubu - 14.01.27
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Bürokraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Christuskirche vor der Sanierung
909

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1173

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
411

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen