Lokalsport | 01.06.2018

Rheinlandliga, B1-U17 Junioren der SG 2000 Mülheim-Kärlich

Restchance auf die Meisterschaft hergeschenkt

25. Spieltag: Trier-Tarforst - SG 2000 Mülheim-Kärlich 4:1 (3:1)

Das Team der U17 belegte am Ende den 3. Platz in der Rheinlandliga. privat

Mülheim-Kärlich/Trier. Gut gelaunt fuhr die B1 zum letzten Rheinlandligaspiel Richtung Trier. Durch die Ergebnisse in den vergangenen Wochen war die Stimmung ausgezeichnet, auch die bevorstehende Saisonabschlussfeier sorgte vielleicht für eine gewisse Euphorie. Die Tabellensituation war so, dass durch einen eigenen Sieg die beiden Kontrahenten um die Meisterschaft unter Druck geraten wären, denn die trugen ihre Partien erst am Nachmittag aus. Denn dann hätten sowohl Andernach als auch TuS Koblenz II beide restlichen Spiele gewinnen müssen, um vor der SG 2000 zu bleiben. Aber leider kam alles ganz anders als erhofft und gewünscht.

Trotz eines eigentlich guten und selbstbewussten Beginns stand es bereits nach sechs Minuten 2:0 für die Gastgeber von der Mosel. Der Tabellenelfte erspielte sich Chance um Chance und erhöhte noch in der ersten Viertelstunde auf 3:0. Als Luca Jost kurz vor der Pause per Freistoß auf 1:3 verkürzen konnte, keimte noch einmal ein wenig Hoffnung auf. Aber auch nach der Pause fragten sich die Zuschauer, welches der beiden Teams gegen den Abstieg und wer um die Meisterschaft spielte.

Folgerichtig fiel in der 50. Min. das 4:1 für Trier-Tarforst und das Match war endgültig entschieden. Bei der vermutlich schlechtesten Saisonleistung waren die Jungs aus Mülheim-Kärlich mit dem Ergebnis noch gut bedient. Die vielen Ausfälle von potenziellen Stammspielern konnte dieses Mal in keiner Weise kompensiert werden. Vielleicht wurde der Gegner auch unterschätzt und es fehlte die nötige Konzentration.

Es spielten/standen im Kader: Tom Strobel, Noah Bora, Hassan Jawad, Felipe Lebert, Niklas Fogel, Paul Platzek, Paul Schmidt, Mohammed Smadi, Luca Jost, Marko Slowik, Fabian Molitor (B2) sowie Fabian Dillmann und Jan Dümmel.

Gute Saison bleibt ungekrönt

So wird eine gute Saison leider nicht gekrönt und es wird am Ende Platz drei in einer Spielzeit, in der mehr möglich gewesen wäre. Trotzdem gab es Komplimente und Gratulation zu dieser Topplatzierung in der Rheinlandliga! Nicht zuletzt wegen der erwähnten Verletzungsprobleme, aber auch aufgrund des großen Engagements der Spieler, kamen alle im Kader stehenden Jungs auf entsprechende Einsatzzeiten. Dazu gehörten neben den in Trier einsatzbereiten Akteuren noch Nico v. Bruck, Sven Schiffers, Gabriel Emmerich, Bjarne Lips, Philipp Rörig, Yannik Schneider, Josef Osman u. Felix Stein. Das Trainerteam Andy Felgner, Jan Kickenberg und Christian Georg verlässt leider das Team und die SG 2000.

Das Team der U17 belegte am Ende den 3. Platz in der Rheinlandliga. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Anzeige MAGIC Andernach
Katharinenmarkt Polch
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Anzeige First Friday
Titel
BLACK WEEK
TItelseite