Lokalsport | 15.03.2016

Conlog Baskets Koblenz

Revanche gegen Stuttgart ist geglückt

Koblenz. Am drittletzten Spieltag der Basketball Regionalliga Südwest konnten die Conlog Baskets Koblenz gegen den Tabellenachten MTV Stuttgart ihren 18. Saisonsieg feiern. Ohne die verletzten Sandor Lemesevszkij und Antonis Sivorotka, sowie mit zahlreichen angeschlagenen Spielern besiegten die Baskets aus Koblenz das Team aus der Landeshauptstadt Baden-Württembergs deutlich mit 90:69 und konnten somit erfolgreich Revanche für die bittere Hinspielniederlage nehmen. Nach einem ausgeglichenen Beginn erspielten sich die Baskets bis zur Mitte des ersten Viertels eine kleine Führung (13:6), ehe die Gäste aus Stuttgart nach einer Auszeit besser ins Spiel kamen und den Rückstand bis zum Ende des Viertels auf drei Punkte reduzieren konnten. Durch einen Korbleger vom Stuttgarter Christian Gundlach gingen die Gäste nach elf Minuten erstmals in Führung. Paulius Semaska schloss für die Baskets nach einem starken Drive zum Korb erfolgreich ab und sorgte für eine knappe Führung für die Koblenzer Mannschaft. Die Führung wechselte bis zum Stand von 29:28 ständig, erst zwei verwandelte Korbleger von Isaac Bonga und Dustin Szafranski sorgten wieder einmal für einen kleinen Vorsprung für die Baskets. Vier Punkte vom Stuttgarter Topscorer Marco Schlafke ließen die Gäste wieder auf einen Punkt herankommen, doch zwei verwandelte Freiwürfe von Martins Abele und ein Sprungwurf von Harry Boyce unmittelbar vor der Schlusssirene sorgten erneut für einen fünf Punkte Vorsprung bis zur Pause (37-32). In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieben die Gäste auf Tuchfühlung, ehe ein 6:0 Run der Baskets erstmals für eine zweistellige Führung sorgte. Stuttgart ließ sich jedoch zunächst nicht abschütteln und konnten nach 26 gespielten Minuten auf 45:49 verkürzen. Ein verwandelter Sprungwurf von Kapitän Tim Kröber läutete einen erneuten Zwischenspurt der Baskets ein, die sich nun bis zum Viertelende eine komfortable 63:51 Führung erspielten. Im letzten Viertel ließen die Baskets nichts mehr anbrennen, bauten ihre Führung kontinuierlich aus und zeigten dabei ein variables und ausgeglichenes Offensivspiel: Paulius Semaska sorgte mit starken Drives für Punkte, Flügelspieler Dominique Tholey vollstreckte aus der Mitteldistanz und Center Martins Abele, der mit 15 Punkten und 15 Rebounds ein starkes Double-Double erzielte, scorte unter dem Korb. Am Ende siegten die Conlog Baskets Koblenz, bei denen gleich sechs Spieler zweistellig punkteten, deutlich mit 90:69 und halten vor den letzten beiden Saisonspielen Kontakt zum Tabellenzweiten aus Schwenningen. Durch die Niederlage des Tabellenvierten ASC Theresianum Mainz in Tübingen haben die Baskets nun den dritten Tabellenplatz bereits sicher. In den beiden verbleibenden Partien in Langen (2. April) und zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern (9. April) wollen die Baskets nun nachlegen und die Saison mit einem positiven Abschluss beenden.

Interessenten für die Auswärtsfahrt nach Langen können sich unter fanbeauftragte@luetzelbaskets.de melden.

Karten für das Saisonfinale gegen Kaiserslautern gibt es bereits jetzt im Vorverkauf im Kiosk Peter Franz, Brenderweg 175 oder im Kiosk 7, Altstadt-Am alten Hospital 7a.

Für die Conlog Baskets Koblenz spielten: Abele (15 Punkte/15 Rebounds/0 Assists), Bonga (12/4/4), Boyce (14/5/2), Doekhi (0/1/0), Drca (12/8/0), Kröber (2/2/0), Schneider(2/2/1), Semaska (16/4/7), Szafranski (3/1/1) und Tholey (14/6/3)

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Rückseite