SG Ellingen/Bonefeld/Willroth

Rewe-Pfingstcup ein voller Erfolg

Rewe-Pfingstcup ein voller Erfolg

Viel los auf dem Spielfeld beim Pfingt-Cup in Ellingen. Foto: privat

Straßenhaus. Im Rahmen des diesjährigen 10. Rewe Pfingst-Cup, dem sicher mit größten Jugend-Turnier im Fußballkreis und darüber hinaus, wurden zwei Vorstandsmitglieder beim SV Ellingen, Andre Meffert als Vorsitzendem und Thomas Fogel als Jugendleiter, von Dennis Weirich, dem Marktleiter des Rewe-Marktes Straßenhaus sichtlich überrascht.

Dennis Weirich, der den Verein SV Ellingen motiviert hat, die REWE-Vereinskarte zu nutzen und über die Einkäufe der Mitglieder des SV Ellingen vom Umsatz im Markt zu profitieren, präsentierte den beiden Vorstandsvertretern eine stolze Summe von bis dato deutlich über 1000 Euro. Die seit dem letzten Vereinstag im August 2021 laufende Aktion bringt dem Verein von jedem Einkauf eines Mitgliedes, der die Vereinskarte an der Kasse vorlegen kann, 1% des getätigten Umsatzes, und völlig anonym. Die Aktion läuft unverändert weiter, auch nach der Wiedereröffnung des REWE-Marktes in Straßenhaus nach Umbau am 23. Juli.

Diese Nachricht hat das von über 450 Kindern und Jugendlichen besuchte Jugendturnier natürlich sehr versüßt. Als Sponsor des 10. REWE Pfingst-Cup konnte sich der Marktleiter selbst vom Ablauf und der Freude der F-Jugend-Teams am Sonntagmittag überzeugen, trotz regnerischen Bedingungen, dem sogenannten „Ellinger Fußball-Wetter“. Die Jugendabteilung des SV Ellingen konnte am Freitag sechs C-Jugend-Teams, am Samstag acht D-Jugend und 15 E-Jugend-Teams bei noch herrlichstem Sonnenschein zu tollen und fair ausgetragenen Turnieren begrüßen. Alle drei Turniere brachten nach interessanten Finalspielen die diesjährigen REWE-Cup-Sieger. Für die C-Jugend gingen als Sieger vom Platz die Jungs der JSG Rhein-Westerwald, bei der D-Jugend die EGC Wirges U13 und bei der E-Jugend der Gastgeber, die JSG Ellingen 1.

Am Sonntag stand quasi im Regen-Sonne-Wechsel der Kinderfußball nach Funino-Art im Vordergrund. 12 Bambini und 24 F-Jugend-Teams haben hier zahlreiche Torerfolge gefeiert und sind nach der Medaillen-Belohnung am Ende der Turniere zudem noch mit einem großen Zuschauerapplaus gefeiert worden und konnten glücklich ins trockene Heim zurückfahren.