Lokalsport | 28.05.2025

Ermittlung der besten Schwimmer in der Region

Rheinland-Meisterschaft in der Deichwelle Neuwied

Neuwied. Am letzten Juni-Wochenende. 28. - 29. Juni, treffen sich die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Bereich des Schwimmverbandes Rheinland in der Deichwelle Neuwied, um in verschiedenen Altersklassen ihren Rheinland-Meister zu ermitteln.

Ausrichter dieser besonderen Meisterschaft ist der Neuwieder Schwimmverein 09 e. V.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, da diese Meisterschaft nicht nur sportlich, sondern auch logistisch eine große Herausforderung ist.

Auch in diesem Jahr werden wieder viele interessierte Besucher erwartet. Die Veranstaltung wird durch das bekannte Restaurationsteam des Vereins mit Speisen und Getränken versorgt.

Der 1. Vorsitzende, Fred Pretz, freut sich schon auf diesen sportlichen Höhepunkt: „Die Neuwieder erwartet zwei tolle Wettkampftage! Wir werden in diesem Jahr unsere vereinseigene, elektronische Zeitmessanlage zur Verfügung stellen. So können die Zuschauer auch die Ergebnisse auf dem großen Bildschirm eindrucksvoll mit verfolgen. Schon im Vorfeld bedankt sich der NSV 09 für die tolle Zusammenarbeit mit dem Team der Deichwelle Neuwied und die zur Verfügungstellung des Bades.“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Titelanzeige
Jubiläum
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
74

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Alive
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Innovatives rund um Andernach
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Anzeige KW 18