LG Kreis Ahrweiler fuhr nach Saulheim

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Hürdenlauf

Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Hürdenlauf

Elong Selkis erlangte den vierten Platz bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Foto: privat

Region. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Männer und Frauen in Saulheim gingen die Schwestern Tamina und Tokessa Zinn an den Start. In dieser Saison konzentriert sich Tamina auf die 400m Hürden Distanz. Mit einem guten Rhythmus zwischen den Hürden konnte sie sich mit 71,77 Sekunden auf Anhieb die Vizemeisterschaft sichern. Tokessa zeigte in letzter Zeit konstante Ergebnisse im Dreisprung und verpasste knapp mit Platz vier einen Podestplatz. Auch die jüngeren Athleten der U18 trugen an diesem Tag ihre Meisterschaften aus. Raphael Jüris wollte in der für ihn älteren Klasse die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften über 3000m laufen. Diese verfehlte er um 6 Sekunden, konnte aber mit der gewonnenen Bronzemedaille zufrieden sein. Elong Selkis verpasste über 100m in 13,23 Sekunden die Teilnahme am Endlauf, aber über die 100m-Hürdendistanz konnte sie bei starkem Gegenwind mit 15,93 Sekunden und Platz vier überzeugen.