St. Sebastianus - St. Hubertus Schützenbruderschaft Rheinbach

Robert Strauch qualifizierte sich für Armbrustweltmeisterschaft

Robert Strauch qualifizierte sich für Armbrustweltmeisterschaft

Robert Strauch.Foto: privat

Rheinbach. „Das wäre mir eine Reise wert“, dachte sich der amtierende Deutsche und Weltmeister der Rheinbacher Schützen, Robert Strauch und erkämpfte sich erneut bei den Ausscheidungswettkämpfen in Plattling/Ndby die Startberechtigung zur Weltmeisterschaft. Die besten Armbrustschützen der Welt aus 35 Nationen kämpfen vom 12. bis 19. August 2019 am malerischen Ufer der Wolga in Uljanowsk/Russland um die Weltmeisterschaft.

Schon 2017 sorgten zwei Rheinbacher Schützen bei der Weltmeisterschaft in Osijek/Kroatien für eine Sensation, als Michael Becker dort den 3. Platz in der Einzelwertung und zusammen mit Robert Strauch und Erich Huber (Stuttgart) den 1. Platz mit der deutschen Mannschaft belegten.

Auch in diesem Jahr zählt die deutsche Mannschaft zu den Favoriten, denn mit Erich Huber (Stuttgart), Gebhard Fürst (Stuttgart) und Robert Strauch starten hochkarätige Armbrustschützen für Deutschland.

Auf die guten Trainingsbedingungen, die nun durch den modernen Umbau der Sportanlage in Rheinbach vorhanden sind, und den Einsatz des Trainers Horst Becker führt Robert Strauch seine erneute Qualifikation zur Weltmeisterschaft zurück.

Die 20. Weltmeisterschaft im Armbrustschießen wird wieder, wie in den vorhergehenden Jahren, ein wahres Fest des Sports und der starken Freundschaft zwischen den Nationen sein.