Lokalsport | 09.05.2023

Kleinboot-DM und U19 Ranglistenrudern

Ruderer aus Treis-Karden erzielten beachtliche Platzierungen

Bereit für die nächste Herrausforderung

Trotz Regen, Wind und niedrigen Temperaturen zufrieden, (v.l.n.r.) :Thea Dimitrova, Felicitas Welter, Karl Orthmann, Felix Bischof, Simon Haible, Jonas Wiesen, Michael Hippert und Stützpunkttrainer Thomas Kornhoff (Koblenz).Foto: VGs Maifeld, Cochem und Kaisersesch/ Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V.

Treis-Karden. Bei der Kleinboot-DM und dem Ranglistenrudern der Junioren U19 auf dem Beetzsee in Brandenburg erzielten die Ruderer aus Treis-Karden beachtliche Platzierungen.

Während Jonas Wiesen, der Steuermann des Deutschlandachters mit seinen Achter- Ruderern zufrieden war, erzielte auch Simon Haible mit dem fünften Platz im C- Finale ein achtbares Ergebnis im Vergleich zu der U23 Konkurrenz. Aufgrund dieser Leistung wird er nun bei der Internationalen Regatta in Duisburg im Zweier und im Vierer eingesetzt und befindet sich in der U23-Auswahl.

Felicitas Welter mit ihrer Koblenzer Partnerin Thea Dimitrova wurde ebenfalls Fünfte im U19- C-Finale und bereitet sich nun auf den Vierereinsatz in Köln vor, mit einem weiteren Zweier aus Trier.

Für Felix Bischof und Karl Orthmann fehlten durch Krankheitsrückstände im Endspurt oft nur Zentimeter. Dadurch erreichten sie im E-Finale den dritten Platz und bereiten sich nun auf die Junioren-Regatta in Köln vor.

Pressemitteilung VGs Maifeld,

Cochem und Kaisersesch/

Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V.

Trotz Regen, Wind und niedrigen Temperaturen zufrieden, (v.l.n.r.) :Thea Dimitrova, Felicitas Welter, Karl Orthmann, Felix Bischof, Simon Haible, Jonas Wiesen, Michael Hippert und Stützpunkttrainer Thomas Kornhoff (Koblenz).Foto: VGs Maifeld, Cochem und Kaisersesch/ Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
10 Jahre NoWi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi