Lokalsport | 15.03.2016

FV Rübenach - 1. Frauenmannschaft

Rübennacherinnen nutzten ihre Chancen und siegten

TuS Montabaur ll – FV Rübenach 1:5

Montabaur. Die 1. Frauenmannschaft des FV Rübenach reiste in den Westerwald, um nach Möglichkeit den nächsten Dreier einzufahren. Jedoch schien es anders zu kommen, die Gastgeber setzten den Tabellenzweiten mächtig unter Druck. Nur selten konnten sich die Rübenacherinnen kontrolliert aus der eigenen Hälfte herausspielen. Die daraus entstehenden Konter wurden jedoch allesamt gefährlich vorgetragen. Einmal tief in der gegnerischen Spielfeldhälfte, haben sie sich dort auch regelmäßig festgesetzt. Daraus resultierte das 0:1 durch Hübsche von der Strafraumgrenze (11.).

Montabaur blieb spielbestimmend. Einer kollektiven Defensivleistung war es zu verdanken, dass für Rübenach hinten die Null stehen blieb. Nach einer Pressingaktion der Koblenzerinnen kam es zu einem Missverständnis zwischen Torhüterin und Innenverteidigerin der Gastgeber – Attig schaltete schnell und erzielte das 0:2 für die Gäste (15.).

Etwas später spielte Attig nach einem sehenswert über den rechten Flügel vorgetragenen Angriff nach links auf Obermann, die direkt verwertete 0:3, der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit hatte Rübenach das Spiel besser im Griff. Selten stießen die starken Gastgeber noch in den Strafraum der Rübenacher vor. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, und immer wieder stießen die Gäste aus Koblenz hinter die Viererkette der Mannschaft aus Montabaur tief in die gegnerische Hälfe hinein. Zahlreiche Torchancen (Obermann, Attig, Homburg, Potthast) konnten nicht genutzt werden. Zweimal jedoch traf Attig noch. In der 59. Spielminute konnte die Montabaurer Torhüterin gegen Attig noch abwehren, der Ball blieb jedoch in den Reihen der Rübenacher, erneut wurde Attig freigespielt, dieses Mal umspielte sie die Torhüterin und schob zum 0:4 ein. Das 0:5 fiel ähnlich, nur überwand Attig die Torhüterin direkt mit einem gezielten Schuss in die rechte Ecke (72.). In der Nachspielzeit fiel nach einem Ballverlust im Mittelfeld noch das 1:5 – für stark spielende Montabaurer der verdiente Ehrentreffer.

Monjour: „In der ersten Halbzeit sind wir das Tempo von Montabaur nicht mitgegangen, wir waren nicht wirklich wach. Die drei Treffer fielen durch gutes schnelles Umschaltspiel gegen einen dominierenden Gegner. In der Halbzeitpause hatten wir einiges zu besprechen. Und das wurde von der Mannschaft super umgesetzt. In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend und aufgrund der zahlreichen Torchancen, fiel der Sieg auch in der Höhe verdient aus.“

Es spielten: Messerer – Kataschewski, Kretzer, Müller, Portugall – Cormann, Homburg, Hübsche, Obermann, Potthast (Fuchshofen) - Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Rückseite
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Pelllets
3+1 Aktion
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Stellenanzeige