Lokalsport | 27.12.2024

TTC Karla e.V.

Rückblick auf die Hinrunde der Saison

Lantershofen. Der TTC Karla e.V. gibt einen Rückblick auf die Hinrunde der Saison.

4. Mannschaft

Überraschend gut hat sich die 4. Mannschaft in der Kreisliga gehalten und liegt nach der Hinrunde mit 12:6 Punkten auf einem hervorragenden 3. Platz und 2 Plätze vor der 3. Mannschaft. Das gute Mannschaftsergebnis spiegelt sich auch in einer sehr guten Platzierung der Stammspieler in der Rangliste wider.

Alle 4 Spieler sind unter den TOP 21, Friedhelm Sebastian auf einem hervorragenden 4 Platz, Uwe Fischer auf 8, Klaus Scholz auf 20 und Tobias Schulz auf 21. Wenn die 4. Mannschaft den Schwung der Hinrunde in die Rückrunde mitnehmen kann, ist sie bestimmt noch für die eine oder andere Überraschung gut.

5. Mannschaft

Für die 5. Mannschaft ging es von Anfang an nur um den Klassenerhalt, zumal zu Beginn der Saison mit Wolfgang Meyer das Brett 2 für die gesamte Hinrunde ausfiel und die 5. stets mit Ersatz antreten musste.

Nach der Hinrunde liegt die 5. Mannschaft mit 7:13 Punkten auf Platz 8 in der Tabelle, einem Nichtabstiegsplatz. Dies allerdings nur wegen des besseren Satzverhältnisses, der Tabellenvorletzte, der diese Saison auch absteigt, hat ebenfalls 7:13 Punkte. Mit Tim Schäfer (Platz 16) und Max Hebstreit (Platz 17) haben es immerhin 2 Spieler unter die TOP 20 geschafft. In der Rückrunde muss sich die 5. steigern, will sie nicht absteigen. Wahrscheinlich ist in der Rückrunde aber auch Wolfgang Meyer, der die ganze Hinrunde gefehlt hat, wieder am Start.

6. Mannschaft

Auch die 6. Mannschaft hatte die gesamte Hinrunde mit Ausfällen zu kämpfen. Für die 6. Mannschaft galt zu Beginn der Saison das gleiche Ziel, wie für die 5. Mannschaft: den Abstieg vermeiden. Zur Halbzeit ist ihr das Gelungen, allerdings ist der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen überschaubar.

Mit 9:11 Punkten liegt die 6. Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz und hat zur Halbzeit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Lediglich Rainer Rönn hat den Sprung unter die TOP 20 mit Platz 13 geschafft. Auch die 6. Mannschaft sollte sich in der Rückrunde noch steigern, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

7. Mannschaft

Die 7. Mannschaft hatte zu Beginn der Saison ebenfalls den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Das Ziel ist bereits zur Halbzeit erreicht. Mit 11:9 liegen die Karlas auf einem guten 5. Tabellenplatz im Mittelfeld, weit weg von den Abstiegsrängen, aber auch weit weg von einem Aufstiegsplatz, sozusagen im Niemandsland der Tabelle. Mit Benedikt Fabritius (Platz 17) und Gideon Lenz (Platz 18) haben es auch 2 Spieler unter die TOP 20 geschafft.

8. Mannschaft

Gut geschlagen hat sich die 8. Mannschaft, die sich mit 15:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz befindet, mit nur 3 Punkten Abstand zum Tabellenführer.

Die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle liegen nach der Hinrunde nur 3 Punkte auseinander, das verspricht Spannung für die Rückrunde. In der Rangliste aller Spieler liegt Günther Klein auf einem sehr guten Platz 10 und Maximilian Lauterjung auf Platz 18. Stark auch Christiane Böttcher auf Platz 21 mit einem Spielverhältnis von 16:2. Wenn die 8. Mannschaft die Leistung der Hinrunde beibehält, ist für die Rückrunde nach oben noch einiges möglich.

9. Mannschaft

Die 9. Mannschaft hat eine gute Hinrunde gespielt und belegt mit 10:8 Punkten den 4. Tabellenplatz.

Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt lediglich 2 Punkte, der Abstand zum Tabellenende allerdings auch nur 5 Punkte. In der Klasse geht es insgesamt sehr eng zu, was eine spannende Rückrunde verspricht. Unter die besten 20 Spieler hat es keiner der Karlas geschafft, Gabriel Schmitt liegt mit 7:1 Spielen auf Platz 21. Zwischen Platz 2 bis 7 ist für die Karlas in der Rückrunde alles drin.

10. Mannschaft

Ziel der 10. Mannschaft war es, sich achtbar zu schlagen und den ein oder anderen Punkt zu sammeln. Das hat gut geklappt, insbesondere mit den beiden Siegen in den letzten Spielen. Mit 8:12 Punkten liegen die Karlas auf einem guten 7. Platz. In der Einzelrangliste hat es Jakob Kreutzer (20) unter die TOP 20 geschafft. Wenn die Karlas in der Rückrunde noch etwas zulegen, können sie in der Tabelle noch nach oben klettern.

Jugend

Hinter dem Nachwuchs des TTC Karla liegt eine äußerst erfolgreiche Hinrunde. Dreimal Dritter, einmal Zweiter. Das ist die Bilanz der vier Jugendmannschaften.

Die erste Jugend sammelte 12:4 Punkte und wurde damit Dritter, lediglich zwei Spiele hinter dem punktgleichen Zweiten und zwei Punkte hinter dem Meister der Bezirksliga. Tim Schäfer (5.) und Johannes Kahles (7.) erspielten sich Bestnoten. In der Rückrunde geht das Team erneut in der Bezirksliga an den Start und wird versuchen, um die Meisterschaft mitspielen zu können.

Die zweite Jugend startete erstmals in der Kreisliga und gewöhnte sich schnell an das höhere Niveau. Am Ende stand ein hervorragender dritter Platz bei 8:6 Punkten. Jakob Kretzer (4.) und Gabriel Schmitt (5.) reihten sich in der Bestenliste weit vorne ein. In der Rückrunde wird die Mannschaft versuchen, erneut einen Platz im vorderen Drittel zu belegen.

Die dritte Jugend spielte ebenfalls eine erfolgreiche Hinrunde und belegte mit 10:6 Punkten den dritten Platz in 1. Kreisklasse. Alle vier Nachwuchskräfte finden sich in den Top 20 der Spielerliste wieder. Hervorzuheben sind Elias Klein (9.) und Maximilian Patt (13.). In der Rückrunde wird die Mannschaft in der klassenhöheren Kreisliga versuchen, den einen oder anderen Gegner zu ärgern.

Die vierte Jugend verpasste mit 10:2 Punkten lediglich aufgrund des Spielverhältnisses knapp die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Jakob Meyer (7.), Léo Prouvost (9.) und Niklas Cevriz (12.) etablierten sich alle in den Top 15 der Liga. Belohnt wird die größtenteils aus Neulingen bestehende Mannschaft mit dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse, wo sich die Mannschaft in der Rückrunde mit stärkeren Gegnern messen kann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Holz Loth-Entsorgung
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
22

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Ab dem 28. Mai auf dem Unkeler Sportplatz

Deutsches Sportabzeichen in Unkel erwerben

Unkel. Es ist wieder so weit: Ab Donnerstag, dem 28.05.2026, besteht die Möglichkeit, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr nach telefonischer Absprache das Deutsche Sportabzeichen auf dem Unkeler Sportplatz zu erwerben. Dies erfolgt im Rahmen von Training und Abnahme.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Anzeige Uhren Vintage
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Anzeige Show Alive
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Innovatives rund um Andernach
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Image
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Servicekräfte