Lokalsport | 27.06.2023

Neuigkeiten der Inklusionsmannschaft des SC Bad Bodendorf

Rund um das Inklusionsteam hat sich in der letzten Zeit einiges getan

Am Samstag, 1. Juli tritt das Team gegen ein Inklusionsteam aus Bonn an. Quelle: SC Bad Bodendorf

Bad Bodendorf. Die Inklusionsmannschaft des SC Bad Bodendorf steht kurz vor ihrem ersten Spiel. Am Samstag, 1. Juli tritt das Team gegen ein Inklusionsteam aus Bonn an, welches sich „Die Bananenflanken“ nennt. Das Spiel findet um 15 Uhr in Kripp statt. Die Spieler sind voller Vorfreude und Aufregung, da sie endlich die Gelegenheit haben, ihr Können auf dem Platz zu zeigen und sich mit anderen Inklusionsteams zu messen. Für ihr erstes Spiel präsentiert das Team stolz seine brandneuen Trikots. Die Trikots wurden im klassischen Blau-Weißen Streifen Design ausgesucht, passend zu den Vereinsfarben des SC Bad Bodendorf. Die Spieler sind begeistert von ihrem neuen Outfit und fühlen sich geehrt, die Farben ihres Vereins zu repräsentieren. Die Inklu-Kickers sind voller Vorfreude die neuen Trikots nun bald auch endlich bei einem „echten“ Spiel zu tragen“.

Die Teammitglieder haben sich auch einen eigenen Namen ausgedacht, unter dem sie zukünftig auftreten werden. Ab sofort werden die Inklusionsspieler als „SC KickAHRs Bad Bodendorf“ bekannt sein. Dieser Name spiegelt die Verbundenheit des Teams zur Region Ahr wider und zeigt stolz ihre Zugehörigkeit zum SC Bad Bodendorf.

Die Inklusionsmannschaft des SC Bad Bodendorf steht somit in den Startlöchern für ihr erstes Spiel gegen die „Bananenflanken“ aus Bonn. Mit ihren neuen Trikots und einem eigenen Namen sind sie bereit, sich auf dem Platz zu beweisen und den inklusiven Fußball weiter zu fördern.

Trainer, Betreuer und Kicker freuen sich natürlich über jeden Zuschauer am Samstag, der die „KickAHRs“ anfeuern wird! Also kommt gerne vorbei!

Am Samstag, 1. Juli tritt das Team gegen ein Inklusionsteam aus Bonn an. Quelle: SC Bad Bodendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26