Lokalsport | 26.08.2025

SC13: Auftakt nach Maß

SC 13 Bad Neuenahr – 1. FSV Mainz 05 II 3:0 (1:0)

Vor heimischer Kulisse im Apollinarisstadion besiegte die Mannschaft den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 II mit 3:0. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat einen Auftakt nach Maß in die neue Regionalliga-Saison gefeiert. Vor heimischer Kulisse im Apollinarisstadion besiegte die Mannschaft den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 II mit 3:0.

Bereits die Anfangsphase zeigte, wohin die Reise gehen sollte: Schon in der 2. Minute köpfte Sonja Bartoschek nach präziser Flanke von Magdalena Lang zur frühen 1:0-Führung ein. Der SC 13 hielt den Druck in der Folge hoch, verpasste es jedoch, den zweiten Treffer nachzulegen. Die junge Mainzer Mannschaft fand mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und kam in der 30. Minute zu der großen Ausgleichsmöglichkeit. Doch Torhüterin Wenzl konnte im Eins-gegen-eins den knappen Vorsprung retten.

Nach der Pause erhöhte Mainz die Schlagzahl und kam gefährlich nah a den Ausgleich. Die größte Möglichkeit entschärfte Paula Gau, die auf der Linie rettete. Mitten in dieser Drangphase nutzte der SC 13 jedoch seine Routine: Paula Gau spielte einen feinen Ball in die Tiefe auf Kristin Rubröder, die aus spitzem Winkel sehenswert ins lange Eck zum 2:0 traf.

Mainz bemühte sich weiter um den Anschluss, doch Bad Neuenahr verteidigte clever und setzte mit dem Schlusspfiff den Endpunkt: Einen abgewehrten Schuss von Léa Daiz verwertete Berna Tokmak gedankenschnell zum 3:0-Endstand.

Fazit: Ein gelungener Auftakt für den SC 13 Bad Neuenahr, der gegen einen spielstarken und ambitionierten Aufsteiger seine Erfahrung ausspielte und im richtigen Moment zuschlug. Kommende Woche gilt es, beim 1. FC Riegelsberg an diese Leistung anzuknüpfen.

Vor heimischer Kulisse im Apollinarisstadion besiegte die Mannschaft den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 II mit 3:0. Foto: Guido Kölzer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titelanzeige
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Adventanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung