Lokalsport | 26.02.2026, 08:47 Uhr

SG 2000 fällt Trainerentscheidungen

David Peifer und Tobias Uhrmacher.

Mülheim-Kärlich. Rechtzeitig zum Start der Rückserie im neuen Kalenderjahr sind bei der SG 2000 einschneiende Entscheidungen im sportlichen Bereich gefallen:

Während die weitere Zusammenarbeit mit „Chefcoach“ Nenad Lazarevic keine Überaschung, sondern eine Konstante bedeutet, wird sich bei der U23 im Sommer die Verantwortlichkeit verändern.

Der derzeitige Co-Trainer der 1. Mannschaft David Peiffer und Verbandsligaroutinier Tobias Uhrmacher werden in der Spielzeit 26/27 die Trainerpositionen in der Bezirksligavertretung übernehmen.

„Die Tatsache, dass beide als Spielertrainer fungieren können, hat uns letztendlich dazu bewogen, hier eine Veränderung vorzunehmen“, so der Vorstand Sport Niclas Kuhn. „In unserer U23 sind erfahrene Spieler unerlässlich und so schlagen wir mit diesem Duo zwei Fliegen mit einer Klappe.“

Unterstützt werden Peiffer und Uhrmacher von Andreas Pütz, der auch aktuell Teil des dreiköpfigen Trainerteams ist. „Unser momentaner Coach Ahmet Akbulut will sich nach drei Jahren in Mülheim-Kärlich neu orientieren und Arno Schuth wird dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben“, so Kuhn weiter.

Bis zu diesen Veränderungen im Juni wird das bewährte Team mit der Mannschaft weiterarbeiten und ist fest entschlossen, das Saisonziel „Klassenerhalt“ erneut zu erreichen.

Dabei wird die Zusammenarbeit mit der A-Jugend in der Rückrunde intensiviert, auch das ist ein Teil des Erfolgsrezepts. Hier wird mit Markus Mannebach der U19-Trainer seine erfolgreiche Arbeit auch in der nächsten Spielzeit fortsetzen. Als neuer Co-Trainer wird in Zukunft Christian Trapp unterstützen. Der momentane U13-Trainer möchte sich an der Seite von A-Lizenz Inhaber Mannebach weiterentwickeln.

„Damit wären die wichtigsten Weichen gestellt“, freut sich Kuhn über Kontinuität und neue Impulse zugleich.

Somit liegt der Fokus nun wieder auf der alltäglichen Arbeit, die wieder auf Hochtouren anläuft.

Markus Mannebach und Christian Trapp.

Markus Mannebach und Christian Trapp. Foto: SG 2000

David Peifer und Tobias Uhrmacher. Foto: SG 2000

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Rund um´s Haus
Kirmes in Plaidt
Linzer Winzerfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2240

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen